Erfolgreiches Fußballturnier der Jugendfeuerwehren Herdecke

Bereits zum 20. Mal fand am Samstag das Fußballturnier der EN-Jugendfeuerwehren in der Herdecker Bleichsteinhalle statt.

9 Bilder
Insgesamt traten neun Mannschaften unter den Augen vieler Zuschauer gegeneinander an. Der stellv. Kreisbrandmeister Rainer Kartenberg (Ennepetal) und der Leiter der Feuerwehr Herdecke, Hans-Jörg Möller, eröffneten das Turnier, dass durch die Bürgermeisterin der Stadt Herdecke, Dr. Katja Strauß-Köster, angestoßen wurde.

Spannende Spiele beim Fußballturnier der Jugendfeuerwehren Herdecke

Im ersten Spiel besiegte die Mannschaft aus Herdecke die Feuerwehr aus Wetter mit 2:0. Weitere Mannschaften kamen aus Hattingen, Schwelm, Breckerfeld, Gevelsberg und Sprockhövel. Die Mannschaften Herdecke und Sprockhövel schafften es ins erste Halbfinale, bei dem es lange 0:0 stand. Durch ein spannendes 7-Meter schießen konnte Sprockhövel den Sieg holen. Im zweiten Halbfinale standen sich Schwelm und Hattingen gegenüber. Auch hier kam es zum 7-Meter schießen, Schwelm konnte das Spiel schließlich für sich entscheiden. Das Spiel um den dritten Platz gewann auch im 7-Meter Krimi Herdecke gegen Hattingen. Im Finale besiegte die Mannschaft aus Sprockhövel schließlich die JF Schwelm mit 1:0.

Siegerehrung beim Fußballturnier der Jugendfeuerwehren Herdecke

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Rainer Kartenberg bei den Organisatoren, insbesondere bei den tatkräftigen Eltern und Betreuern, sowie bei allen teilnehmenden Mannschaften. Unter großem Jubel konnten die Spieler die Pokale und Urkunden für ihren Sieg in Empfang nehmen.

Bilder: Christian Arndt, Feuerwehr-EN
Quelle: Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr e. V.

 

Weitere Beiträge:
Dass die Essener Feuerwehrmänner nicht nur „retten-löschen-bergen schützen“ können, bewiesen sie beim 25. Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehren ... mehr
Feuerwehr Augsburg ist auch Fußballfit
Am 28.07.2010 fand das 2. Spiel der Fußballmannschaft der Berufsfeuerwehr Augsburg im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften im Rosenaustadion gegen die Auswahl der Mannschaft der ... mehr
Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
HekatronCup_BadKrozingen
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, findet auch 2010 wieder das Internationale Football-Fire-Fighters-Turnier in der Sporthalle Bad Krozingen statt. Bei diesem Turnier geht es vorrangig um ... mehr
am 23.01.2010 08:00
von Martina PetzFrau        
Fussball-Firefighters-Turnier 2011
Feuerwehr und Fußball lässt sich sehr gut verbinden. Beide Bereiche sind Teamwork einer alleine wird keinen Erfolg haben, erst die Arbeit im Team führt zum Gewinn. Genau aus diesem ... mehr
am 22.01.2011 10:16
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung