Erholung und Dankbarkeit für Feuerwehrleute und ihre Partner

Eurasburg | am 16.04.2015 - 12:15 Uhr | Aufrufe: 602

In Eurasburg erhalten Feuerwehrleute nach 40 Jahren aktiver Zeit einen Erholungsurlaub. Nun soll auch der Eigenanteil der Partner übernommen werden.

Feuerwehrleute haben einen harten und anstrengenden Job. Deshalb sind Ehrungen nach einer gewissen Anzahl von Dienstjahren auch ein Ausdruck der Wertschätzung für die Arbeit. Für Feuerwehrleute, die bereits 40 Jahre aktiv im Dienst sind, gibt es ein besonderes Geschenk. Zur üblichen Urkunde gibt es für sie eine Woche Erholungsurlaub in Bayerisch Gmein. Der Aufenthalt dort wird vom Freistaat Bayern übernommen. Bisher hatte die Sache nur einen Haken: Der Ehepartner des freiwilligen Helfers musste entweder zu Hause bleiben oder die Reise selbst finanzieren.

Gemeinde bezahlt Eigenanteil der Partner

In Eurasburg ist damit nun Schluss: Der örtliche Gemeinderat hat nun einstimmig beschlossen, dass künftige Urkundenträger ihre Partner auf Kosten der Gemeinde mitnehmen dürfen. Der Bürgermeister begründete die Entscheidung damit, dass die Partner schon häufig genug zeitliche Entbehrungen in Kauf nehmen müssen. Die Kosten belaufen sich laut Merkur Online auf rund 275 Euro pro Person. Die Rechnung hierfür erhält die Gemeinde nun direkt vom Hotel.

Quelle: retter.tv Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Landrat Christian Knauer hat am Montag im Landratsamt Bürger geehrt, die sich um das Gemeinwohl im Wittelsbacher Land verdient gemacht haben. Sechs Geehrten überreichte er das Ehrenzeichen des ... mehr
am 07.08.2009 14:03
von Michi FliegeFrau     
In der Nacht auf Mittwoch löste die Polizei mit einem Großaufgebot eine Kifferrunde auf. Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert und von Hilfeschreien und Gewalt berichtet. mehr
am 31.07.2013 00:31
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung