Essen: Einsatzfahrzeug verunfallt auf Einsatzfahrt

In Essen kam es am Dienstag zu einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug im Einsatz. Die verunfallten Kameraden kümmerten sich noch um die Unfallstelle, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurden.

Essen: Einsatzfahrzeug verunfallt auf EinsatzfahrtAm späten Dienstagvormittag ist ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr Essen auf der Fahrt zu einem Einsatz in Essen-Heisingen verunglückt. In einer Kreuzung kollidierte das Einsatzfahrzeug, welches zum Unfallzeitpunkt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, mit einem von der Frankenstraße kommenden Opel Astra. Die 63 Jahre alte Fahrerin des Opel Astra wurde leicht verletzt und nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Verunfallte Feuerwehrleute managen Unfallstelle

Die beiden Feuerwehrleute (29 und 39 Jahre alt) managten zunächst die Unfallstelle, bevor auch sie zur Untersuchung in eine Klinik gebracht wurden. Nach einem Check sind beide bereits wieder entlassen. Durch das Unfallgeschehen kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen im Umfeld.

Quelle Text und Bild: Feuerwehr Essen

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Immer mehr Gewalt gegen Einsatzkräfte
Jeden betrifft es, jeder kennt es und es geschieht täglich mehrfach in Deutschland: Rettungskräfte werden im Einsatz angegriffen. In Duisburg gibt es einen Lehrgang, der Feuerwehrleute und ... mehr
am 31.05.2012 10:15
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Nach einem Dienstunfall auf einer Einsatzfahrt sind die physischen und psychischen Kräfte eingeschränkt. Ein ausgeklügeltes Sportprogramm kann zur physischen und psychischen ... mehr
am 02.06.2012 10:43
von Alfred Brandner     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung