Facebookstudie: Erster Platz für Feuerwehr Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen | am 27.04.2017 - 13:54 Uhr | Aufrufe: 254

Die Universität Wuppertal hat die „Likes“ aller Postings von 694 verschiedenen Feuerwehr-Facebookseiten in Nordrhein-Westfalen ausgewertet. In dieser Studie landete die Feuerwehr Düsseldorf auf Platz 1.

Am 5. April 2017 werteten Forscher des Lehrstuhls für Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Objektsicherheit der Universität Wuppertal die "Likes" aller bestehenden Facebook-Postings von 694 unterschiedlichen Feuerwehr-Facebookseiten in NRW aus. Mit in die Wertung genommen wurden auch alle anderen auf Facebook möglichen Reaktionen. Mit 1.812 Postings und 142.461 „Likes“ belegt die Düsseldorfer Feuerwehr den ersten Platz wie der Focus berichtet. Darauf folgen die Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr und die Feuerwehr Essen. Mit Hilfe eines speziellen Algorithmus, der für das Projekt entwickelt wurde, werteten die Studierenden insgesamt 191.409 Beiträge aus.

Quelle Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Schulbus ist am Freitag in Coesfeld (Nordrhein-Westfalen) verunglückt. «Wir haben hier etliche Verletzte», sagte ein Sprecher. Nach ersten Erkenntnissen sei jedoch niemand in ... mehr
am 05.11.2010 09:53
von Christian HoferMann     
Hochkarätige Experten informieren über medizinische Hintergründe zu wichtigen Innovationen und Entwicklungen, die auch im Rahmen der Messe im Blickpunkt stehen. Die fünf Hauptthemen umfassen ein ... mehr
am 21.11.2009 15:39
von Martina PetzFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung