Feuer auf Nachbargrundstück: Vierjähriger wird zum echten Helden

Schärding | am 24.08.2016 - 12:02 Uhr | Aufrufe: 536

Am Dienstagabend wurde ein vierjähriger Junge aus Razing zu einem echten Helden. Denn er sah als einziger, dass es aus der Garage des Nachbarn stark brannte. Dank seiner schnellen Reaktion konnte die Feuerwehr rechtzeitig gerufen werden.

Gegen 19:20 Uhr sah der Vierjährige, dass es aus einer verschlossenen Garage am Nachbarhof stark rauchte. Er lief zu seinen Eltern, die zu diesem Zeitpunkt mit der Stallarbeit beschäftigt waren und erzählte ihnen davon. Da die Nachbarn zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren, verständigte der 40-jährige Vater des Jungen die Feuerwehr. Die Wehren St. Roman, Aschenberg, Kösseldorf und Rain konnten den Brand und die starke Rauchentwicklung in relativ kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Der Brand wurde von einem in der Garage abgestellten Traktor ausgelöst. Am Traktor entstand Totalschaden, das Innere der Garage und die in der Garage abgestellten landwirtschaftlichen Geräte wurden stark verrußt. Bei der Brandursache handelte es sich um einen technischen Defekt am Traktor. Brandauslöser war ein Kurzschluss, der einen Kabelbrand verursachte.

Quelle: LPD Oberösterreich

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Schlimmeres verhindert: Nachbar hört piepsenden Rauchmelder und alarmiert Feuerwehr Wetter
In Wetter konnte ein aufmerksamer Nachbar Schlimmeres verhindern. Der Mann hatte am gestrigen Samstag das Piepsen eines Rauchmelders gehört und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. mehr
am 24.11.2012 14:46
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Österreichs einzige Fachmesse für die gesamte Sicherheitsbranche und für alle Einsatzorganisationen findet von 1. – 3. Oktober 2010 am Messegelände Wels statt. Der Erfolg Ihres Messeauftritts ist ... mehr
am 01.10.2010 08:00
von Michi FliegeFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung