Feuerwehr Büren muss 14-jährige Jugendliche aus Kinderschaukel herausschneiden

Die Feuerwehr Büren musste gestern gegen 20 Uhr ein 14-jähriges Mädchen aus einer Zwangslage befreien. Die Jugendliche hatte sich in einen Schaukelsitz für Kleinkinder gezwängt und konnte sich nicht mehr befreien.

Mit ihren Freundinnen war die 14-Jährige auf einem Spielplatz in Büren. Das Mädchen hatte sich in den Sitz einer Schaukel für Kleinkinder gezwängt.

Jugendliche steckt in Schaukelsitz für Kleinkinder fest

Das hatte Folgen: Denn auch mit der Hilfe ihrer Freundinnen, die sie aus dem Sitz herausziehen wollten, konnte das Mädchen sich nicht mehr aus dem Schaukelsitz lösen. Sie steckte fest und konnte sich nicht aus der Schaukel befreien.

Feuerwehr befreit 14-Jährige mit Rettungsschere

Kurz vor 20:30 Uhr wurde schließlich die Feuerwehr Büren alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit der Rettungsschere an und konnten die Jugendliche aus dem Schaukelsitz herausschneiden und sie so unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreien.

Erfahren Sie hier mehr zur Schaukel-Rettungsaktion der Feuerwehr in Büren.

Bild: retter.tv Archivbild

Weitere Beiträge:
Das hat sich die 64-jährige bestimmt anders vorgestellt. Eigentlich wollte sie sich nur ein wenig entspannen doch dann verfingen sich ihre Haare in dem Massagekissen und die Feuerwehr musste ... mehr
Symbolbild Feuerwehr
Eine junge Frau aus dem Landkreis Würzburg hatte am Sonntag die Rettungsleitstelle informiert. Ihr Problem: Sie konnte sich nach einem Schäferstündchen nicht mehr aus ihren ... mehr
Am Donnerstagmorgen kam es in Falkensee zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein Ladekran hatte sich aus der Verankerung gerissen und einen Arbeiter eingeklemmt. Der Notarzt musste den verletzten ... mehr
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Freitag gegen 15:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Spielplatz im Prinz-Karl-Viertel gerufen. Ein Mädchen (15 Jahre) klemmte in einer Schaukel derart fest, dass sie allein nicht ... mehr
am 29.10.2018 08:51
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Johanniter
In Büren wird vor unseriösen Spendensammlern gewarnt. Die Werber sollen im Auftrag der Johanniter in der Stadt unterwegs sein und mit falschen Behauptungen neue Mitglieder zu gewinnen. mehr
am 26.07.2013 11:50
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung