Feuerwehr Ebersdorf wirbt jetzt auch mit Löschkübeln

Ebersdorf | am 14.12.2013 - 09:32 Uhr | Aufrufe: 606

Die Feuerwehr Ebersdorf hat die erfolgreiche Werbeaktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse mitbekommen (retter.tv berichtete) und wirbt nun auch mit Löschkübeln um den Nachwuchs.

Die Feurwehr Vallstedt/Alvesse hatte vorgemacht, wie erfolgreiche Mitgliederwerbung funktionieren kann (retter.tv berichtete). Kein Wunder also, dass jetzt die erste Feuerwehr nachzieht und das erfolgreiche Instrument übernimmt. Die Feuerwehr Ebersdorf wirbt jetzt auch mit Löschkübeln, die an die Haushalte im Ort verteilt wurden.

 

Geschenk an Haushalte, die für die Feuerwehrarbeit interessant sind

 

In der Nacht auf den heutigen Samstag haben sich die Feurwehrler aus Ebersdorf auf den Weg gemacht und vor ausgewählten Haushalten einen roten Löschkübel abgestellt. Die Löschkübel tragen ein Etikett, aus dem genau hervorgeht, was die Aktion zum Ziel haben soll. So wird hier um Nachwuchs geworben, alle Haushalte, denen also Personen angehören, die für die Feuerwehrarbeit in Frage kommen, haben einen solchen „Haushaltslöschkübel“ erhalten und sind herzlich eingeladen am nächsten Übungsabend der Feuerwehr, am 20.12. um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus vorbeizuschauen.

 

Finanziert aus öffentlichen Mitteln

 

Finanziert wurde die Mitglieder-Werbeaktion aus öffentlichen Fördermitteln des Landratsamtes und der Firma Eimer-Welt.de aus Hamburg, der Werbeagentur typografix-design aus Braunschweig und dem Telehaus Korn aus Bad Lobenstein. Die Aktion soll aber auch wachrütteln und zeigen, dass die Arbeit der Feuerwehr ohne ehrenamtlichen Nachwuchs in Zukunft nicht mehr in demselben Maße wie heute leistbar ist.

 

Weitere Informationen zu der Werbeaktion in Ebersdorf finden Sie hier.

 

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Feuerwehr
In der Nacht zum Dienstag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem vermeintlichen Kaminbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ebersdorf (Landkreis Ansbach) gerufen. Es waren jedoch drei ... mehr
am 23.10.2014 14:14
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Haushalts-Löschkübel für die Bevölkerung, eine Werbeaktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse
Viele Feuerwehren haben mit einem drohenden Mitgliedermangel zu kämpfen. Wie retter.tv bereits berichtet hat, hat die Feuerwehr Vallstedt / Alvesse sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen: ... mehr
am 22.02.2013 12:42
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung