Feuerwehr kommt nicht durch: Falschparker versperren Einsatzkräften den Weg

Eine Anruferin bemerkte als Sie am Dienstagabend nach Hause kam, Brandrauch in Ihrer Dachgeschosswohnung und alarmierte die Feuerwehr. Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr rückten sofort aus, um Hilfe zu leisten.

Auf der Anfahrt wurde jedoch die Feuerwehr durch Falschparker massiv behindert, so dass ein Löschfahrzeug und die zur Rettung von Menschen aus Obergeschossen benötigte Drehleiter den Einsatzort nicht erreichen konnten. Erst nach minutenlanger Verzögerung gelang es der Feuerwehr an den Falschparkern mit ihren Fahrzeugen vorbei zu kommen. Die Freiwillige Feuerwehr musste entgegen der Einbahnstraße zum Unglücksort gelangen.

Im Ernstfall hätte das falsch geparkte Auto Leben kosten können

Glück für die Bewohner des Hauses aber auch für die Falschparker, dass die Wohnung im Dachgeschoss zwar verraucht, aber ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war. Aus noch ungeklärter Ursache war die Wohnung durch angebranntes Essen verraucht. Die Polizei musste im Einmündungsbereich vier Fahrern von PKWs Verwarnungen aussprechen.



Quelle: Feuerwehr Ratingen
Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
FW Ratingen: Falschparker behindern Rettungsfahrzeuge
Zurzeit werden durch das Ordnungsamt, der Feuerwehr und dem Amt für Abfallwirtschaft die Straßen in Ratinger Wohngebiete auf Falschparker überprüft. Mit einem Feuerwehrfahrzeug ... mehr
am 14.10.2011 08:32
von Thorsten Wiese     
Polizei Mettmann: Erneute Trickdiebwarnung
Am Dienstag, dem 15.12.2009 erstattete ein 67-jähriger Mann aus Mönchengladbach Anzeige bei einer Polizeidienststelle seines Wohnortes, weil er am selben Tag als Besucher der ... mehr
am 16.12.2009 10:25
von Julia Schuhwerk     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung