Feuerwehr macht sich mit Linienbus auf den Weg zum Einsatz

Neschwitz | am 20.02.2017 - 09:31 Uhr | Aufrufe: 6150

Eigentlich wollten die Kameraden der Feuerwehr Neschwitz nur an der jährlichen Hauptversammlung teilnehmen, als ihnen eine Alarmierung einen Strich durch die Rechnung machte. Doch weil die meisten Kameraden nicht mit dem Auto vor Ort waren, mussten die Feuerwehrleute kreativ werden, um zum Feuerwehrhaus zu gelangen.

Wie die Feuerwehr Neschwitz auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, ereilte sie am vergangenen Samstag ein Notruf wegen einer unklaren Rauchentwicklung im Sportlerheim. Das Problem war allerdings, dass einige Kameraden genau zu diesem Zeitpunkt an der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr teilnahmen, die nicht im Feuerwehrhaus stattfand. Da offenbar die meisten Feuerwehrler nicht mit dem eigenen Auto vor Ort waren, hatten die Kameraden das Problem, nicht zur weit entfernten Feuerwehr gelangen zu können. Deshalb zeigten sich die Florianis kreativ.

Linienbus bringt Feuerwehr zur Wache

Einige baten einen Autofahrer auf einem Parkplatz um seine Fahrdienste, während zwei andere einen Linienbus anhielten und um Hilfe baten, berichtet die Feuerwehr Neschwitz auf Facebook weiter. Der Busfahrer zögerte keine Sekunde und brachte die Kameraden zum Feuerwehrhaus. Ein kurzes Video zeigt die kuriose Fahrt im Linienbus. Wie sich der Einsatz weiter entwickelte, ist leider nicht bekannt.

Facebook/Video: Freiwillige Feuerwehr Neschwitz/Wetzko E.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Imagefilm der Feuerwehr Neschwitz kann sich mittlerweile über deutlich mehr als VIER Millionen Klicks freuen. Nachvollziehbar? mehr
am 16.12.2015 09:55
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Noch nicht geklärt ist ein Körperverletzungsdelikt, das sich am 6. Februar in Herne in einem Linienbus ereignet hat. Nun liegen der Polizei, die jetzt auf weitere Hinweise ... mehr
am 15.04.2010 11:01
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung