Feuerwehr rettet Verletzten von Dach

Wiener Neustadt | am 18.09.2017 - 08:05 Uhr | Aufrufe: 204

Nach einem Arbeitsunfall musste am Mittwoch, 13.09., ein Bauarbeiter vom Dach eines Rohbaus gerettet werden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Wöllersdorf mit dem Hubsteiger. Weitere Bilder finden Sie in der retter.tv Bildergalerie!

12 Bilder
Kurz nach 12.00 Uhr wurden die Feuerwehren Wöllersdorf, Steinabrückl und Wiener Neustadt zu einer Person in Notlage alarmiert. Nach einem Arbeitsunfall stand der Rettungsdienst mit dem Notarzt in Wöllersdorf im Einsatz. Ein Bauarbeiter wurde unbestimmten Grades verletzt und musste vom Dach gerettet werden.

Rettung mit Korbschleiftrage und Teleskopmastbühne

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt am Dach wurde der Patient in die Korbschleiftrage verbracht und im Korb der Teleskopmastbühne (STEIG) auf Straßenniveau gehoben. Dort wurde der Verletzte wieder an den Rettungsdienst übergeben und gemeinsam mit dem Notarzt ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Wiener Neustadt

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Schauübung in Wiener Neustadt
Am Samstag den 12.06.2011 fand zwischen 08:00 und 13:00 Uhr eine Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt und des grünen Kreuz statt. mehr
am 12.06.2011 08:00
von Christian HoferMann     
Mering
Es muss ein gewaltiger Knall und eine Explosion mit großer Wucht gewesen sein: Bei Tageslicht sieht man, wie weit der massive und etliche Meter durchmessende Deckel des Fermenters geflogen ist. ... mehr
am 07.12.2009 12:09
von Daniel Kempf     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung