Feuerwehr überrascht 6-Jährigen zum Geburtstag

Osceola County | am 23.02.2015 - 07:17 Uhr | Aufrufe: 7409

Was wie der traurigste Kindergeburtstag aller Zeiten begann, wurde auch dank der Feuerwehr in Osceola County (US-Bundesstaat Florida) zum schönsten Tag im Leben eines 6-jährigen Jungen, der an Autismus und Epilepsie leidet.

Symbolbild FeuerwehrWie RP online berichtet, hatte ein 6-Jähriger in den USA all seine Klassenkameraden zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Doch keines der Kinder war erschienen. Warum, weiß eigentlich niemand so genau. Vielleicht weil der 6-Jährige aufgrund seiner Erkrankungen einfach ein bisschen anders ist als gleichaltrige Kinder, vielleicht waren aber auch die Einladungen gar nie angekommen. Tatsache ist jedenfalls, dass der Junge am Tag seiner Geburtstagsparty alleine da stand, was seiner Mutter laut Medienberichten das Herz brach.

Feuerwehr und Polizei machen Kindergeburtstag zu etwas Besonderem

Kurzerhand veröffentlichte die Frau über Facebook und die örtliche Feuerwehr einen Party-Aufruf - und zahlreiche fremde Gäste erschienen, manche sogar mit Geschenken. Ein ganz besonderes Geschenk, so RP online, machten Polizei und Feuerwehr dem Jungen. Die Polizei kreiste mit einem Hubschrauber samt Banner über dem Haus und die Feuerwehr kam ein paar Tage später sogar mit einem Einsatzfahrzeug bei dem 6-Jährigen vorbei.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Jedes Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Sonsbeck ein Familienfest. Jedes Mal das Highlight: Die Verlosung eines Kindergeburtstags bei der Feuerwehr. mehr
am 23.06.2017 10:35
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Leiterfahrzeug
Bronto Skylift Fahrzeuge bringt man selten mit deutschen Feuerwehren in Verbindung. In Deutschland sind sie manchem von Spezialvermietungsfirmen bekannt. Eingesetzt werden diese Wolkenkratzer unter ... mehr
am 30.04.2009 08:56
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung