Feuerwehr veranstaltet Kindergeburtstagsfeiern gegen Nachwuchsmangel

Wolfershausen | am 28.11.2014 - 13:44 Uhr | Aufrufe: 513

Eine ungewöhnliche Idee, um dem Nachwuchsmangel zu begegnen hatte nun die Feuerwehr Wolfershausen. Dafür erhielten sie sogar den Hessischen Feuerwehrpreis.

Der grassierende Nachwuchsmangel könnte in Wolfershausen künftig durch eine ungewöhnliche Initiative der Feuerwehr gestoppt werden. Hier sollen in Zukunft Kindergeburtstage von der Feuerwehr organisiert werden. Dafür erhielt man dort sogar den Hessischen Feuerwehrpreis, der mit 1000 Euro dotiert ist.

Schnitzeljagd mit Walky-Talky und der Feuerwehr

Also überlegte man sich bei der Feuerwehr, wie man denn so einen Kindergeburtstag gestalten könnte. Zum Beispiel mit Spielen wie Schnitzeljagd mit Walky-Talky, Schlauchweitwurf oder das Feuerwehrarmaturen-Puzzle. Zum Abschluss gibt es ein Erinnerungsfoto mit den Kindern in Feuerwehrmontur. Alles in allem ein Tag, der sich rund um die Feuerwehr und die Kinder dreht. Bisher konnten so bereits sechs neue Kinder für die Feuerwehr gewonnen werden.

Bild: retter.tv Symbolbild  

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Jedes Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Sonsbeck ein Familienfest. Jedes Mal das Highlight: Die Verlosung eines Kindergeburtstags bei der Feuerwehr. mehr
am 23.06.2017 10:35
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Feuerwehren wachsen zusammen
In vielen Ortschaften in der Region haben die Feuerwehren Nachwuchssorgen. In den Burgauer Stadtteilen Ober- und Unterknöringen ist das nicht anders. Die beiden Vereine wollen deshalb ... mehr
am 12.11.2010 08:31
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung