Feuerwehrfahrzeug von Audi gerammt - drei Verletzte

Nürnberg | am 29.10.2018 - 10:43 Uhr | Aufrufe: 199

Am Morgen des vergangenen Samstags ereignete sich am Nürnberger Altstadtring ein Verkehrsunfall, in den ein Fahrzeug der Nürnberger Berufsfeuerwehr verwickelt war. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Symbolbild FeuerwehrNach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Nürnberger Verkehrspolizei war das Kleinalarmfahrzeug (Klaf) gegen 09:00 Uhr unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) in der Grasersgasse unterwegs und bog am Frauentorgraben nach links in Richtung Nürnberger Hauptbahnhof ein. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi A 4, der am Frauentorgraben in Richtung Plärrer unterwegs war. Die zum Unfallzeitpunkt angezeigte Ampelschaltung ist derzeit noch nicht gesichert.

Feuerwehrfahrzeug stürzt um - drei Menschen verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Feuerwehrfahrzeug um und blieb seitlich liegen. Die beiden Feuerwehrbeamten (44 und 35) wurden leicht verletzt. Auch der 58-jährige Audifahrer erlitt Verletzungen. Die drei Beteiligten mussten mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren werden. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Zunächst war der Frauentorgraben in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitet in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Verkehrspolizei den Verkehr frühzeitig um. Dennoch kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Bayern

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Im Mittelpunkt dieser Tagung stehen Notfälle im Kindesalter. Erfahrene Notärzte und Kliniker haben ein praxisorientiertes Programm zusammengestellt, da Notfälle im Kindesalter so selten sind, damit ... mehr
am 13.11.2009 15:20
von Martina PetzFrau
Leiterfahrzeug
Bronto Skylift Fahrzeuge bringt man selten mit deutschen Feuerwehren in Verbindung. In Deutschland sind sie manchem von Spezialvermietungsfirmen bekannt. Eingesetzt werden diese Wolkenkratzer unter ... mehr
am 30.04.2009 08:56
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung