Feuerwehrmann muss in Krankenhaus geliefert werden: Ältere Personen aus Wohnhaus gerettet

Am frühen Morgen wurde der Feuerwehr Ratingen der Brand in einer Wohnung gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten in drei Wohnungen des dreigeschossigen Wohnhauses die Unterverteilungen in voller Ausdehnung und mit starker Rauchentwicklung.

9 Bilder
In den Wohnungen befanden sich ältere Personen, die teilwiese starke Gehbehinderungen hatten. In den ersten Minuten wurden durch die Kräfte insgesamt 8 Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet. Alle wurden dem Rettungsdienst und Notärzten zu Untersuchung übergeben. Eine Person musste mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Alarmstufe muss erhöht werden

Aufgrund der angespannten Situation wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe erhöht und so weitere Einsatzkräfte an den Brandort beordert. Nach den Rettungsmaßnahmen wurden mehrere Löschtrupps unter Atemschutz mit CO2 Löschern und Löschrohren in das Gebäude geschickt. Die Brände in den Geschossen konnten so sehr schnell bekämpft werden. Bei der Brandbekämpfung verletzte sich ein Feuerwehrmann und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Brandursache wird noch ermittelt

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden alle Wohnungen und der Dachstuhl mit Hochdrücklüftern entraucht. Drei Wohnungen wurden durch Rauch und Flammen beschädigt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Quelle Text und Bild.  Feuerwehr Ratingen

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Polizei Mettmann: Erneute Trickdiebwarnung
Am Dienstag, dem 15.12.2009 erstattete ein 67-jähriger Mann aus Mönchengladbach Anzeige bei einer Polizeidienststelle seines Wohnortes, weil er am selben Tag als Besucher der ... mehr
am 16.12.2009 10:25
von Julia Schuhwerk     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung