Feuerwehrmann wird bei Löscharbeiten in Augsburg verletzt

Gegen  1:10 Uhr am heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Augsburg durch einen automatischen Brandmeldealarm zur Fa. Greif in die Sterzinger Str. in Augsburg gerufen.

Feuerwehrmann wird bei Löscharbeiten in Augsburg verletzt

3 Bilder
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen meterhoch Flammen aus dem Hallendach, mit massiver Rauchentwicklung auf der Meraner Straße.  Sofort gingen mehrere Atemschutzträger zur Brandbekämpfung in die stark verrauchte Halle.

2 Drehleiterkorbrohre wurden aufgebaut. Insgesamt wurde der Brand mit 3 C-Druckluftschaumrohre  und 2 B-Druckluftschaumrohre (Drehleitern) bekämpft. Mehrere Riegelstellungen verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf weitere Hallen. Um 2:17 Uhr wurde „Feuer aus, Nachlöscharbeiten“ gegeben. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren14 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Mit mehreren Lüftern wurde die Halle entraucht. Die geparkten LKW der Wäscherei wurden vorsorglich vom Hallenvorplatz entfernt. Ein Feuerwehr LKW wurde zum Abtransport der benützten Schläuche nachgefordert. Die Abrollbehälter Atemschutz und Einsatzleitung waren im Einsatz.

Eingesetzte Feuerwehren: Berufsfeuerwehr Augsburg (Hauptfeuerwache und Südwache) Freiwillige Feuerwehr Pfersee, Freiwillige Feuerwehr Oberhausen, Freiwillige Feuerwehr Göggingen.
Die Hauptfeuerwache an der Berliner Allee wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Oberhausen und Göggingen  und einem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Augsburg zur Sicherheit besetzt.
Die Meraner Straße war komplett gesperrt.
Eingesetzte Feuerwehrleute: ca. 60
Einsatzleiter Hr. Töpfel
Brandschaden: Bitte bei Polizei nachfragen
Einsatzdauer: Einsatz dauert noch an, vermutlich bis in die frühen Morgenstunden

Weitere Beiträge:
Sturm und Starkregen über Augsburg
Insgesamt wurden im gesamten ILS-Augsburg Gebiet 125 Feuerwehreinsätze bearbeitet und disponiert, Großteils in Augsburg. Im Gebiet der Integrierten Leitstelle Augsburg, gab es zwei ... mehr
Insgesamt wurden von der ILS-Augsburg beim Jahreswechsel 2011/ 2012 (ab 18:00 Uhr im gesamten ILS-Augsburg Gebiet) ca. 230 Rettungsdiensteinsätze, davon 75 mit Notarzt disponiert, 20 ... mehr
Brand bei UPM Kymmene in Augsburg
Gegen 20:30 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg (Hauptfeuerwache und Südfeuerwache) und die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen zu einem Brand zur Firma UPM-Kymmene gerufen. mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Eine Rauchentwicklung in einer Wäscherei hat die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen am gestrigen Montag kurz vor 18:00 Uhr am Klausenberg in Augsburg in Atem ... mehr
am 05.12.2011 18:00
von Berufsfeuerwehr AugsburgLogo Berufsfeuerwehr Augsburg     
Hauseigentümer nach Brand auf Intensivstation
Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung musste am Montagmorgen ein 54-jähriger Lilienthaler in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 07.40 Uhr war im Wohnzimmer seines Einfamilienwohnhauses ... mehr
am 31.05.2010 07:40
von Melanie ErbeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung