Firefighter Combat Challenge im Video: Aus der Sicht eines Feuerwehrmannes

Geiselwind | am 30.08.2014 - 13:08 Uhr | Aufrufe: 2407

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr eine Firefighter Combat Challenge in Bayern statt (retter.tv berichtete). Wie sich die Herausforderung aus Sicht der Teilnehmer gestaltete, zeigt ein eindrucksvolles Video der Feuerwehr Pfaffenhofen an der Ilm. 

Die erste bayerische Firefighter Combat Challenge fand am 16. und 17. August 2014 im bayerischen Geiselwind im Rahmen einer regionalen Feuerwehrmesse statt. Die Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Belgien und der Schweiz mussten in vollständiger Ausrüstung die härtesten Prüfungen bestehen. 

Man kommt schon beim Zusehen ins Schwitzen

Wie hart diese Prüfungen aus Sicht eines Feuerwehrmannes tatsächlich waren, zeigt ein beeindruckendes Video der Feuerwehr Pfaffenhofen an der Ilm. Ein Teilnehmer war mit einer Helmkamera ausgestattet und nimmt den Zuschauer so mit auf eine anstrengende Reise. Glücklicherweise kommt man dabei nicht ins Schwitzen, aber es lässt sich erahnen, welche Höchstleistungen die Kameraden da erbracht haben.

Video: YouTube/Channel: Feuerwehr Pfaffenhofen a.d. Ilm

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein 5-jähriger Junge aus Pfaffenhofen musste eine Nacht allein im Wald verbringen und überlebte dies glücklicherweise unbeschadet - dank der Überlebenstipps seines Papas. mehr
am 11.04.2016 10:39
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Während der VW- und Auditage auf dem Gelände eines Autohofs an der A3 ist am Samstagnachmittag ein 29-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich als eine von sieben Personen ... mehr
am 20.07.2014 13:40
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung