Frau im Altkleidercontainer gefangen

Mönchengladbach | am 13.11.2017 - 10:19 Uhr | Aufrufe: 196

Zu einem eher ungewähnlichen Rettungseinsatz musste die Feuerwehr Mönchengladbach am Wochenende ausrücken. Eine Frau war in einem Altkleidercontainer gefangen. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) sowie ein Rettungswagen.

Am vergangenen Samstagabend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf der Akazienstrasse hatte eine junge Frau eine Kleiderspende in einen Container geworfen und stellte dann fest, dass sie in einem der Kleidungstücke ihre Scheckkarte vergessen hatte. Um an die verlorene Karte zu gelangen legte sich die Frau in die Einfüllklappe des Containers. Eine zur Hilfe gerufene männliche Person betätigte die Klappe und die Frau fiel in den Container.

Niemals in Altkleidercontainer klettern!

Nun kam sie an ihre Bekleidung, um die Scheckkarte sicherzustellen. Leider musste sie danach selbst gerettet werden, da die Einwurfklappen extra gegen eine Entnahme von außen gesichert sind. Mit hydraulischem Rettungsgerät öffnete die Feuerwehr den Container und befreite die Frau aus ihrer Zwangslage. Sie konnte mitsamt ihrer Scheckkarte unverletzt nach Hause entlassen werden. Die Feuerwehr weist an dieser Stelle noch einmal auf die an den Container angebrachten Sicherheitshinweise hin. Das Besteigen solcher Container kann - gerade bei Kindern- zu lebensgefährlichen Verletzungen führen.

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 1:30 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr erneut zu einem Einsatz gerufen. Dieses mal handelte es sich um einen brennenden Altkleidercontainer. Der Container ... mehr
am 27.02.2010 01:29
von Thomas Heinold     
Auch gestern am Dienstag führten Polizei und Ordnungsamt gemeinsame Verkehrskontrollen durch. Auf der besonders unfallbelasteten Hauptverkehrsachse Korschenbroicher-/ Hitta -/ Waldnieler ... mehr
am 16.12.2009 10:32
von Julia Schuhwerk
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung