Frau parkt direkt vor Rolltoren der Feuerwache

Die Feuerwehr Singen dürfte am Wochenende ihren Augen kaum getraut haben. Direkt vor den Rolltoren der Feuerwache stand ein geparkter PKW, von der Fahrerin fehlte bis dahin jede Spur, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Symbolbild FeuerwehrWie die Freiwillige Feuerwehr Singen auf ihrer Facebook-Seite berichtet, parkte am vergangenen Freitagabend ein silberner PKW auf dem Hof der Feuerwache direkt vor einem der Rolltore. Laut der Feuerwehr handelte es sich dabei auch noch um ein Tor, hinter dem eines der wichtigsten Feuerwehrfahrzeuge geparkt war. Von der Fahrerin des Wagens fehlte jede Spur. Weil im Einsatzfall jede Sekunde zählt und der Hof der Feuerwache nicht einfach als Parkplatz für Privatfahrzeuge genutzt werden kann, alarmierten die Kameraden die Polizei.

Frau meldet sich bei Feuerwehr

Während die Beamten dem Bericht zufolge die Halterin ermittelten, meldete sich diese inzwischen selbst bei der Feuerwehr. Offenbar war ihr aufgegangen, dass dieser Parkplatz nicht unbedingt günstig gewählt war, während sie einer Veranstaltung in der Stadthalle beiwohnte. Wie nun mit der Parksünderin weiter verfahren wird, berichtete die Feuerwehr nicht. Dankte aber in dem Facebook-Beitrag ausdrücklich all jenen, die Feuerwehrstellflächen freihielten.

Facebook: Freiwillige Feuerwehr Singen

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bereits der zweite Säugling in Singener Babyklappe abgelegt
Sonntagabend wurde ein Neugeborenes in der Babyklappe der DRK-Rettungswache aufgefunden. Dem Kind geht es gut, von der Mutter fehlt allerdings jede Spur. mehr
am 11.01.2012 11:05
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Fortsetzung im Prozess gegen Parkplatzwächter Arthur Schifferer: Wie jetzt vor Gericht herauskam, stand die Polizei dem Treiben des umstrittenen Parkplatz-Sheriffs anfangs ratlos gegenüber. mehr
am 14.04.2010 10:41
von Michael FliegeMann
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung