Freiwillige Feuerwehr Norden: Wiederholter Brand bei Supermarktfiliale

In der Nacht zu Montag brannte es erneut im Norddeicher Netto-Markt. Während vergangene Woche erst ein Großbrand den Markt zerstört hatte, brannte es nun erneut - in einem Container beim Supermarkt.

Nur eine Woche nachdem ein technischer Defekt einen verheerenden Großbrand im Norddeicher Netto-Markt ausgelöst und diesen vollständig zerstört hat, brannte es in der Nacht zu Montag am Netto-Markt im Norder Ortsteil Bargebur an der Heerstraße.

Brennender Restmüllcontainer

Gegen 1.20 Uhr wurde ein brennender Restmüllcontainer im Ladebereich entdeckt und die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Ersteintreffende Polizisten schlugen mit einem Feuerlöscher die Flammen nieder und verhinderten so eine Ausbreitung. Die Dachkonstruktion aus Kunststoff hatte durch die Hitzeeinwirkung jedoch bereits Schaden genommen. Die Feuerwehr, für die aufgrund des schnellen Brandverlaufes in Norddeich gleich vorsichtshalber Vollalarm ausgelöst wurde, brauchte so nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und das Ladeninnere kontrollieren.

Um Hinweise wird gebeten

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich bei ihr unter der Rufnummer 04931/9210 melden.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Donnerstagnachmittag ist ein Kran in einem Gewerbegebiet umgeknickt. Die Feuerwehr wurde um Unterstützung gebeten. Ein weiteres Bild von dem Unfall finden Sie in unserer Bildergalerie. mehr
am 14.07.2017 09:16
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung