"Gehen die einem auf den Sack...": Anwohner beklagt sich über Feuerwehreinsatz

Darüber, dass die Feuerwehr beim Nachbarn die Maschinenhalle gelöscht hat, war ein Anwohner gar nicht glücklich. Die Feuerwehr regierte mit einem ironischen Beitrag.

Am Donnerstag, 21. Februar 2019, kam es in Kierspe zum Brand einer Maschinenhalle, heißt es bei der Westfalenpost. Als die Freiwillige Feuerwehr zur Rettung kam, stand sie vollständig in Flammen, konnte in drei Stunden an der Ausbreitung gehindert und gelöscht werden. Der Schaden: ca. 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand - so weit lief alles normal ab. 

Anwohner reagiert ungehalten auf Feuerwehr-Beitrag

Laut der Westfalenpost äußerte sich ein Anwohner an mehreren Stellen ungehalten zu dem Einsatz. "Gehen die damit auf den Sack, mitten in der Nacht", heißt es da in seinen Kommentaren auf Facebook. Die Feuerwehr in Kierspe hat darauf genau richtig reagiert: Mit einem ironischen Entschuldigungspost. Den seht ihr hier:

 Text: Westfalenpost

Facebook-Post: Freiwillige Feuerwehr Kierspe

Bild: retter.tv-Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Feuerwehr
 Das Land Nordrhein-Westfalen erlaubt das Eingreifen der Feuerwehr in den Straßenverkehr nur, wenn das zur Erfüllung der unmittelbaren Aufgaben nötig ist. Also nicht mehr ... mehr
am 07.11.2014 09:43
von retter.tvretter.tv Profilbild     
In der Nacht auf Freitag ertappte die Velberter Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat. Aufmerksame Nachbarn hatten diesen Festnahme-Erfolg erst möglich gemacht. mehr
am 01.06.2012 11:26
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung