Hallenfußballturnier: Löschgruppe Katernberg holt den Pokal in den Essener Norden

Dass die Essener Feuerwehrmänner nicht nur „retten-löschen-bergen schützen“ können, bewiesen sie beim 25. Hallenfußballturnier der Freiwilligen Feuerwehren Essens. Der Pokal wanderte in diesem Jahr in den hohen Norden. 

2 Bilder
Am Samstag Nachmittag stand der Sieger des 25. Hallenfußballturniers der Freiwilligen Feuerwehren Essens endlich fest.

Löschgruppe Katernberg besiegt Einheit aus Altenessen

Die Löschgruppe Katernberg setzte sich mit einem 2:0 gegen die Einheit aus Altenessen durch. Die beiden ersten Plätze des Hallenfußballturniers waren somit verteilt. Den dritten Platz bei dem Turnier hatten sich die Frauen und Männer aus Kupferdreh erkämpft. Die KameradInnen bezwangen das Team der Freiwilligen Feuerwehr Borbeck im spannenden Sieben-Meter-Schießen ebenfalls mit einem 2:0.

Erstes Endspiel-Tor nach 15 Sekunden

Die Katernberger Kicker trugen den Sieg bei dem beliebten Hallenfußballturnier zuletzt 1989 nach Hause. Doch im diesjährigen Finale legte sich die Katernberger Truppe richtig ins Zeug. Im Endspiel des 25. Hallenfußballturniers der Freiwilligen Feuerwehren Essens schoss Daniel Rath bereits nach 15 Sekunden das erste Tor. Dass er in diesem Jahr richtig gut in Fahrt war zeigte der Feuerwehrmann, als er den Fußball in der siebten Spielminute zum zweiten Mal im gegnerischen Tor versenkte.

Doch in dem packenden Endspiel ließen auch die Kameraden aus Altenessen nicht so schnell locker. Der Kaltenberger Kepper Thomas Rothaar wurde im Finale des Hallenfußballturniers mehrfach auf die Probe gestellt. Schon in der zweiten Minute hielt er das Tor mit einer glänzenden Parade frei.

Wanderpokal geht in den Essener Norden

Der begehrte Wanderpokal geht in diesem Jahr aus dem Essener Süden von dem Vorjahrsgewinner Byfang in den hohen Norden zu den Katernberger Jungs und Mädels.

Quelle: Feuerwehr Essen

Weitere Beiträge:
3. int. Fussball-Fire-Fighters-Turnier
Es ist wieder soweit! Nach dem tollen Ereignis im vergangenen Jahr sind wir wieder gefordert, für Euch am 21.Januar 2012 in der Sporthalle Bad Krozingen das 4. Int. ... mehr
Int. Fussball-Fire-Fighters-Turnier 2012: ein voller Erfolg
Am 21.Januar legten 16 Feuerwehren und 2 Rettungsteams  wieder den Schlauch aus der Hand und nahmen den Ball an den Fuß um den begehrten HEKATRON-Cup  zu kämpfen. Bei so einer ... mehr
Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bereits zum 18. Mal haben die Berufsfeuerwehren (Ü40) das Deutsche Hallenfußballturnier ausgetragen. Wie schon in den Jahren zuvor, ging der Titel auch diesmal an die Kameraden aus Essen. mehr
am 02.12.2013 10:17
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Fussball-Firefighters-Turnier 2011
Feuerwehr und Fußball lässt sich sehr gut verbinden. Beide Bereiche sind Teamwork einer alleine wird keinen Erfolg haben, erst die Arbeit im Team führt zum Gewinn. Genau aus diesem ... mehr
am 22.01.2011 10:16
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung