Herrenloses Kanu: Feuerwehr-Suchaktion auf der Sieg

Herrenlos trieb gestern ein Kanu auf der Sieg – und löste einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Mit einem Boot suchte die Feuerwehr die Sieg ab. Doch die Einsatzkräfte ahnten erst nicht, dass die Besatzung des Kanus schon lange in Sicherheit war.

Gestern Mittag wurde im Bereich Windeck eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Der Grund: Ein Kanu trieb angeblich herrenlos auf der Sieg.

Herrenloses Kanu auf der Sieg

Auslöser der Suchaktion war eine missglückte Kanu-Tour von zwei Vätern und ihren drei Kindern. Die Tour endete schlagartig an der Unkelmühle. Das Kanu kenterte und die Besatzung des Bootes fiel ins Wasser. Die Fünf konnten sich schnell an das sichere Ufer retten – das Kanu trieb jedoch herrenlos weiter siegabwärts.

 

Suchaktion der Feuerwehr auf der Sieg

Nach Angaben der Polizei wurde das Kanu in der Nähr von Bourauel gefunden. Es konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschlossen werden, dass Personen in Gefahr waren. Deshalb rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr an und suchten die Sieg ab. Doch schon bald konnte die Suchaktion der Feuerwehr abgebrochen werden.

Die nasse Besatzung des Kanus hatte sich schon bei der Polizei gemeldet. Bis auf leichte Verletzungen an der Hand, waren alle Fünf wohl auf.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.
Bild: retter.tv Archivbild

Weitere Beiträge:
Ein 58-jähriger Mann war am Donnerstagabend mit seinem Kanu an einer Lechbrücke gekentert und in dem Boot stecken geblieben. Nur mit vereinten Kräften von BRK, Wasserwacht und ... mehr
Die 17-jährige Nicole war am Abend am Chiemseeufer spazieren, als sie plötzlich Hilferufe vom See hörte, reagierte sie sofort und sprang zusammen mit einer Freundin ins Wasser. mehr
Bei einer Kanutour sind am Dienstag vier Kinder bei Astheim (Landkreis Kitzingen) im Altmain gekentert und haben damit einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten ausgelöst. mehr
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Bruchsal: Brand auf dem Gelände der ZG Raiffeisen zerstört Radlader
Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr brach ein Feuer in einer Diskothek in Hennef aus. mehr
am 12.03.2012 08:17
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Ein 58-jähriger Mann war am Donnerstagabend mit seinem Kanu an einer Lechbrücke gekentert und in dem Boot stecken geblieben. Nur mit vereinten Kräften von BRK, Wasserwacht und ... mehr
am 07.06.2012 17:28
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung