Hildesheim: Drei Verletzte bei gleichzeitigem Unfall von Porsche und Krad

Hildesheim | am 14.07.2014 - 09:36 Uhr | Aufrufe: 802

Ein Großaufgebot an Rettungskräften musste am gestrigen Sonntagmittag zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken, die sich nahezu zeitgleich auf gleicher Höhe auf der B6 bei Hildesheim ereigneten. Ein weiteres Bild des Einsatzes finden Sie in der retter.tv Bildergalerie!

2 Bilder
An dem ersten Unfall, der sich nur Minuten vor dem zweiten Unfall ereignete, war ein Porsche 911 verwickelt. Der 58-jährige Fahrer kam aus Richtung A7, als sein Wagen auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Daraufhin kam der Mann mit seinem Porsche nach rechts von der B6 ab und überschlug sich mehrfach. Durch diesen Unfall wurde der Fahrer leicht, seine 50-jährige Beifahrerin jedoch schwer verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Kradfahrer verletzt sich bei zeitgleichem Unfall

Möglicherweise aufgrund des vorhergegangenen Unfalls mit dem Porsche, kam es in der Gegenrichtung zu stockendem Verkehr. Im Zuge dessen verbremste sich ein Kradfahrer, der in einer Gruppe unterwegs war, und stürzte. Dabei zog sich der 60-Jährige Verletzungen am Arm zu. Weil bei Absetzen des Notrufs zunächst von einem brennenden PKW die Rede war, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zu den Unfallstellen alarmiert. Drei Fahrzeuge der Polizei, drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie 30 Kameraden von drei Feuerwehren waren im Einsatz. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Quelle und Bilder: Polizei Hildesheim

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden von weit mehr als 50.000 Euro ereignete sich am Dienstagabend auf dem Berliner Ring in Wolfsburg. mehr
am 17.05.2011 23:00
von Christian HoferMann     
Aufgrund eines Niesanfalles kam es am gestrigen Mittwoch (14.04.2010), gegen 13.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7, Höhe Hildesheim.   mehr
am 14.04.2010 13:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung