Hilfe, der Weihnachtsmann brennt! - Feuerwehr Uster landet Mega-Hit mit Weihnachts-Video

Das Weihnachts-Video der Feuerwehr Uster aus der Schweiz ist ein viraler Internet-Hit. Bereits über 66.000 Menschen schauten sich an, wie die Feuerwehr den Weihnachtsmann löscht.

Eine Familie singt vor dem Weihnachtsbaum ein besinnliches Lied – doch die besinnliche Stimmung ist schnell  vorbei, als der Weihnachtsmann samt Baum im Hintergrund Feuer fängt. So das Szenario des Weihnachts-Videos der Feuerwehr Uster, der auf Facebook bereits in wenigen Tagen über 66.000 Mal angeschaut wurde. Und der kurze Film ist zurecht ein Internet-Hit: Das Video ist professionell produziert, es ist witzig und hat zudem noch eine wichtige Botschaft: „Vorsicht beim Umgang mit Feuer. Auch wir verbringen Weihnachten lieber zuhause…“.

 

Wie aufwendig der Dreh war, zeigt ein Making Of. Aufgrund der Pyro-Effekte musste das Video in einem Take gedreht werden – also wurde zuvor geübt, geübt und geübt, damit am Ende alles perfekt ablaufen konnte.

 

Quelle: Youtube/Channel: Feuerwehr Uster

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Feuerwehr
Auf dem Gelände der Feuerwehr Ulster parken immer wieder Autos von Privatleuten – trotz Verbotsschild. Ein richterliches Fahr- und Parkverbot soll nun helfen, gegen die Falschparker ... mehr
am 29.04.2015 09:55
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Bereits über 5 Millionen Klicks: Dass man als Polizist auf der Arbeit so richtig Spaß haben kann, beweist die Neuseeländische Polizei in einem Video! mehr
am 04.05.2016 10:37
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung