Imagekampagne zur Nachwuchsgewinnung: Feuerwehr arbeitet mit Studenten zusammen

Mittweida | am 17.01.2014 - 09:52 Uhr | Aufrufe: 2452

Die Feuerwehr Mittweida hat zusammen mit einem studentischen Team der Hochschule eine umfangreiche Imagekampagne zur Nachwuchsgewinnung gestartet. Filme, Radiospots, Internetauftritt, Plakate und Postkarten sollen zum gewünschten Erfolg beitragen.

Imagekampagne zur Nachwuchsgewinnung: Feuerwehr arbeitet mit Studenten zusammenEin etwas längerer Imagefilm, in dem Feuerwehrmann Lutz Schmidt die Hauptrolle spielt, wurde gestern an der Hochschule gezeigt. Die Beteiligten zeigten sich allesamt zufrieden mit dem fertigen Ergebnis:

 

 

 

 

Zusätzlich wurden zwei kurzen Spots produziert, die sich speziell an Frauen und Kinder richten. Auch der MDR hat wohl bereits Interesse an den kurzen Filmen bekundet:

 

 

Insgesamt arbeiteten 13 Studenten der Hochschule ein halbes Jahr an dem Projekt. Professorin Tamara Huhle sagte der Freien Presse: "Wenn jetzt auch noch Leute den Weg zur Feuerwehr finden, dann wäre das die Krönung."

 

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Quelle: Youtube/Channel: WirMachenMänner

Bild: Screenshot Facebook-Fanseite

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Last mit der Schneelast
Der nächste Winter steht vor der Tür - und damit die Aufgabe für viele Feuerwehren, sich Gedanken über das Thema großer Schneelast auf Dächern und deren Beseitigung zu ... mehr
am 23.11.2011 10:10
von FeuerwehrAgenturFeuerwehragentur - Die Zukunft der Feuerwehr     
In Mittweide haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag 13 parkende Autos mit Feuerlöschschaum besprüht. mehr
am 13.07.2013 10:09
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung