Imagevideo: Was es heißt, ein Feuerwehrmann zu sein!

Mannhardt | am 23.06.2017 - 10:20 Uhr | Aufrufe: 7607

Was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein? Das Imagevideo der Freiwilligen Feuerwehr Murrhardt beantwortet diese Frage.

In ihrem Imagevideo beantwortet die Freiwillige Feuerwehr Murrhardt, was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein. Man muss immer bereit sein, alles stehen und liegen zu lassen, sobald ein Notruf eingeht. Doch viele Feuerwehren haben heutzutage ein großes Problem: Die Wenigsten arbeiten heutzutage noch im eigenen Wohnort und sind deshalb für Einsätze nicht verfügbar. Häufig kämpfen Feuerwehren aus diesem Grund damit, die Personalstärke zu erreichen. Mit ihrem Imagevideo will die Feuerwehr Murrhardt zeigen, was es heißt, Mitglied bei der Feuerwehr zu sein und damit neue Mitglieder zu begeistern. Wir finden, das ist ihnen gelungen!

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Feuerwehr Neuwied feiert ihr 150-jähriges Bestehen mit einer Besonderheit. Zum Jubiläum gibt es ein eigenes Imagevideo! mehr
am 26.06.2017 09:31
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung