JF Möllenbeck wird Deutscher Meister der Jugendfeuerwehr im Jahr 2011

Weimar | am 04.09.2011 - 15:13 Uhr | Aufrufe: 1094

Abschluss des DJF-Wochenendes in Weimar haben die 19. Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr gebildet. 30 Mannschafften aus 15 Bundesländern traten im Wimaria-Stadion an, um den Bundeswettbewerb um den „DJF National Vetter-Cup“ auszutragen.

Logo Deutsche Jugendfeuerwehr"Bei strahlendem Sonnenschein und zeitweise drückender Hitze gaben die Gruppen alles", bewertet Kreisbrandinspektor Hermann Schreck, Chef der 46 Schiedsrichter der Deutschen Jugendfeuerwehr. "Die Kameradschaftlichkeit und Fairness unter den Gruppen und mit den Schiedsrichtern war spürbar. "

In Anwesenheit von Oberbürgermeister Stefan Wolf und DFV-Präsident Hans-Peter Kröger sowie Lars Oschmann, Vorsitzender des Thüringer Feuerwehr-Verbandes, traten die Gruppen um 14.00 Uhr zur Siegerehrung an. "Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr zu Besuch wart", rief Oberbürgermeister Wolf den Gruppen zu. "Ich hoffe, dass der eine oder andere die Einladung annimmt und uns wieder zu besuchen kommt, um die Schönheiten unserer Stadt zu entdecken."

Vor Beginn der Siegerehrung wurden zwei "Geburtstagskinder" gefeiert: Der so genannte "A-Teil" des Bundeswettbewerbs mit Unterflurhydrant wurde in dieser Form vor zehn Jahren eingeführt. Einen richtigen Geburtstag konnte der stellv. Bundesjugendleiter aus Bayem, Heinrich Scharf, feiern. Die anwesenden Mannschaften gratulierten mit lautem Applaus.

Am Ende setzte sich die Jugendfeuerwehr Möllenbeck aus Niedersachsen mit 1.440 Punkten durch. Direkt dahinter, ebenfalls aus Niedersachsen, mit 1.433 Punkten die JF Wesei. Sie gewann bereits am Vortag beim CreACTiv-Wettbewerb. Dritter wurde die Jugendfeuerwehr Batzhausen aus Bayern mit 1.431 Punkten.

Eine genaue Auflistung der Platzierungen finden Sie unter hier.

Weitere Beiträge:
Logo Deutsche Jugendfeuerwehr
Abschluss des DJF-Wochenendes in Weimar haben die 19. Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr gebildet. 30 Mannschafften aus 15 Bundesländern traten im ... mehr
Logo Deutsche Jugendfeuerwehr
An diesem Wochenende trafen sich in der thüringischen Stadt Weimar Jugendfeuerwehren aus der gesamten Bundesrepublik, um gemeinsam zu tagen, zu feiern und sich zu messen. Neben der ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Logo Deutsche Jugendfeuerwehr
An diesem Wochenende trafen sich in der thüringischen Stadt Weimar Jugendfeuerwehren aus der gesamten Bundesrepublik, um gemeinsam zu tagen, zu feiern und sich zu messen. Neben der ... mehr
am 02.09.2011 10:00
von Julia Schuhwerk     
Bei den Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr konnte die Mannschaft aus Möllenbeck (Stadt Rinteln, Kreis Schaumburg, Niedersachsen) zum dritten Mal in Folge ... mehr
am 07.09.2013 09:15
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung