Kassel: Feuerwehrleute begeistert von Anerkennung nach Unwetter-Einsatz

Über den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Niederzwehren war eine Hausbesitzerin so froh, dass sie sich auf besondere Weise bei den Helfern bedankte.

Während des Unwetters Anfang Juni waren die Feuerwehrleute der Feuerwehr Niederzwehren im Einsatz. Mehr als zwei Stunden waren die Helfer im Einsatz, um den Keller des Wohnhauses leer zu pumpen, wie hna.de berichtet.

Feuerwehrleute freuen sich über besondere Anerkennung

Für die Hausbesitzerin war dieser Einsatz nicht selbstverständlich. Daher wollte sie den Feuerwehrleuten auf besondere Weise danken. Mit einer kleinen Spende aller Hausbewohner im Gepäck besuchte sie die Feuerwache. Die Feuerwehrleute waren begeistert. Die Geste der Bewohner sei ein schöne Geste und eine „tolle Bestätigung" für die Arbeit der Feuerwehr. Zwar würden die Feuerwehrleute am Einsatzort durchaus auch Dankbarkeit erfahren, aber eine solche Geste habe der Gruppenführer der Feuerwehr Niederzwehren in seiner ganzen Laufbahn noch nicht erfahren. Dies sei eine wunderbare Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements.

Erfahren Sie hier mehr zu diesem Thema.

Bild: retter.tv Symbolbild

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Hochwasser in Polen: THW-Pumpen sind auf dem Weg THW Pressemitteilung.jpg
"Die Anerkennung des THW als 'Sicherheitsbehörde' ist ein riesiger Erfolg in den gemeinsamen Bemühungen um die zukunftsfähige Sicherung des Stellenbestandes des THW. Sie ist zugleich ... mehr
am 18.11.2010 15:47
von Rebecca Lange     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung