Keine Rettungsgasse: Feuerwehr kommt zu spät, um ausgelaufenen Diesel abzupumpen

Nürnberg | am 13.06.2017 - 10:18 Uhr | Aufrufe: 983

Ein erneuter Fall einer fehlenden Rettungsgasse hat am Montag bei einem kilometerlangen Stau nach einem Lastwagen-Unfall im Süden Nürnbergs die Einsatzkräfte vor Probleme gestellt.

Laut sueddeutsche.de kam es am frühen Montagmorgen auf der Autobahn A 6 Nürnberg-Heilbronn zwischen dem Südkreuz und der Abfahrt Roth zu einem Unfall, bei dem ein Sattelschlepper auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen prallte. Durch den Aufprall wurde der Transporter auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper geschoben. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt, während die drei Insassen der beiden anderen Lastwagen mit leichteren Verletzungen davonkamen.

Fehlende Rettungsgasse verzögerte Treibstoffabpumpen

Bei dem Zusammenstoß lief Treibstoff aus, der bereits im Erdboden oder in Abflusskanälen versickert war, als die zum Abpumpen von Diesel gerufenen Einsatzkräfte eintrafen. Grund dafür war eine fehlende Rettungsgasse. Dadurch habe auch der Notarztwagen den Unfallort schwerer erreichen können. Der entstandene Umweltschaden sei bisher noch unklar, wird aber von Fachleuten des Wasserwirtschaftsamtes untersucht.

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Freitag brannte auf der A2 bei Porta Westfalica vollständig aus, da die Löscharbeiten durch die blockierte Rettungsgasse massiv behindert wurden. mehr
am 08.10.2017 10:14
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Massenkarambolage auf der A8 bei Augsburg
Bei einer Massenkarambolage auf der A8 zwischen Augsburg und Friedberg sind am Freitagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Die Autobahn ist in Richtung München gesperrt. Richtung Ulm ... mehr
am 12.03.2010 09:49
von retter.tvretter.tv user logo        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung