Krems: Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Krems/Österreich | am 08.01.2016 - 10:29 Uhr | Aufrufe: 658

Zwei Kilometer nach der Abfahrt Dross/Lengenfeld auf der B37 in Fahrtrichtung Gföhl ereignete sich am gestrigen Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. (Zur Bildergalerie)

5 Bilder
Um 16:28 Uhr wurden die Feuerwehren Stratzing und Lengenfeld von der Bezirksalarmzentrale Krems zur Menschenrettung auf die B37 bei Baukilometer 12,2 alarmiert. Von der Rettungsleitstelle wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 2 und ein RTW des Roten Kreuz Krems zur Unfallstelle entsandt.

Fahrerin verstirbt an Unfallstelle

Die Rettungskräfte, welche binnen kürzester Zeit auf der B37 eintrafen, versuchten das Leben der Fahrzeuglenkerin zu retten. Aufgrund der Verletzungen bei der in ihrem Fahrzeug massiv eingeklemmten Lenkerin verlor der Rettungsdienst, welcher Hand in Hand mit den Kräften der Feuerwehr arbeitete, den Kampf um das Leben der Fahrzeuglenkerin. Der Lenker des Lastkraftwagen wurde unbestimmten Grades verletzt.

Feuerwehr übernimmt Fahrzeugbergung

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde zur Bergung des Kleinwagens die Freiwillige Feuerwehr Langenlois alarmiert, welche mit dem Wechselladefahrzeug zur Unfallstelle ausrückte. Mit dem Ladekran wurde das Fahrzeug auf die Ladefläche gehoben und von der Unfallstelle entfernt. Die Reinigung der Straße übernahm die Straßenmeisterei Langenlois gemeinsam mit der Feuerwehr. Zur Bergung des Lastkraftwagens wurde vom Besitzer ein privates Bergeunternehmen angefordert. Hier geht's zur retter.tv Bildergalerie mit mehreren Einsatzbildern!

Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Krems

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisation hat ihren Internetauftritt weiter ausgebaut. Auf www.augsburg-hilft.org sind jetzt viel mehr Bilder als bisher in einer neuen Bildergalerie ... mehr
am 10.01.2010 19:22
von Raphael Doderer
Premiere beim Bezirksfeuerwehrleistungbewerb im Bezirk Krems! - Zum allerersten Mal wurde diese aufwendige Veranstaltung von einer Betriebsfeuerwehr organisiert und abgehalten. Der 41. BFLB fand bei ... mehr
am 26.06.2017 09:07
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung