Löschkübel-Aktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse: Ein voller Erfolg!

Vallstedt/Alvesse | am 18.03.2013 - 11:45 Uhr | Aufrufe: 7119

Die Werbeaktion mit den Haushalts-Löschkübeln ist als voller Erfolg für die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse zu bertachten: Insgesamt konnten bislang sechs neue Kameraden aus dieser Aktion für die Einsatzabteilung gewonnen werden. Im Verhältnis zur Wehr- und Ortsgröße ist das mehr, als die Feuerwehr im Vorfeld erwartet hatte.

Haushalts-Löschkübel für die Bevölkerung, eine Werbeaktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse Darüber hinaus erreichten die Wehr Vallstedt/Alvesse zahlreiche E-mails (hauptsächlich aus Feuerwehrkreisen, deutschlandweit) mit Anfragen und durchweg positiven Rückmeldungen zu ihrer Mitgliederwerbung.

Sechs neue Feuerwehr-Mitglieder durch Löschkübel-Aktion

Dank der Haushalts-Löschkübel-Aktion kann sich die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse mittlerweile über sechs neue Mitglieder für die Einsatzabteilung freuen! Nach dem beim Infoabend am 8. März 2013 konnten direkt zwei neue Kameraden gewonnen werden. In den darauffolgenden Tagen hatten sich noch vier weitere interessierte Personen beim Ortsbrandmeister Markus Wendehake gemeldet.

Haushalts-Löschkübel-Aktion ein voller Erfolg

Das Eintritts-Alter der neuen Kameraden ist sehr unterschiedlich: von Jugendlichen mit grade 16 Jahren über die 30er bis in die 40er hinein. Leider hat jedoch keine Frau den Weg in die Wehr durch die Aktion gefunden. Aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden!?
Somit ist die Haushalts-Löschkübel-Aktion als voller Erfolg für die Stützpunkt Feuerwehr Vallstedt/Alvesse anzusehen!

Bild und Informationen: Feuerwehr Vallstedt/Alvesse

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die Feuerwehr Ebersdorf hat die erfolgreiche Werbeaktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse mitbekommen (retter.tv berichtete) und wirbt nun auch mit Löschkübeln um den Nachwuchs. mehr
am 14.12.2013 09:32
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Eine Drogenkurierin ist bei Rosenheim mit 40 sogenannten Fingerlingen voll Kokain und sieben gefälschten Hunderteuro-Scheinen geschnappt werden. mehr
am 01.04.2010 14:29
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung