Löschkübel für jeden Haushalt in Willstätt

Willstätt | am 12.12.2014 - 10:46 Uhr | Aufrufe: 554

Am kommenden Samstag werden auch in Willstätt Löschkübel an alle Haushalte verteilt. Einerseits zur Mitgliederwerbung, andererseits zur Warnung, denn wenn niemand mehr bei der Feuerwehr ist, werden die Menschen die Löschkübel auch verwenden müssen.

Am 13. Dezember, kommenden Samstag, verteilen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Willstätt Löschkübel an die Haushalte. Die Löchkübel-Aktion wird in Deutschland immer öfter zur kreativen Mitgliederwerbung verwendet (retter.tv berichtete). Zum einen sollen die Löschkübel die Bevölkerung aufrütteln und zeigen, dass die Feuerwehr ohne ihre Unterstützung wohl bald nicht mehr kommen kann, wenn es brennt und die Leute ihre Löschkübel dann selbst benutzen müssen.

Löschkübel zur Mitgliederwerbung der Feuerwehr Willstätt

Der zweite Effekt soll darum auch die Werbung und Motivation neuer Mitglieder für die örtliche Wehr sein. In anderen Feuerwehren, die händeringend Mitglieder suchen, hat sich diese Methode bereits bewährt. Wenn man also nicht eines Tages alleine vor einem brennenden Haus stehen möchte, sollte man sich den Beitritt zur Feuerwehr noch einmal dringend überlegen!

Der Ursprung der Aktion ist von der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse  (www.fw-va.de) in Zusammenarbeit mit  typografix-design (www.typografix-design.de).

Hier geht´s zur Homepage der Feuerwehr Willstätt!

Bild: retter.tv Symbolbild

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Haushalts-Löschkübel für die Bevölkerung, eine Werbeaktion der Feuerwehr Vallstedt/Alvesse
Die Werbeaktion mit den Haushalts-Löschkübeln ist als voller Erfolg für die Feuerwehr Vallstedt/Alvesse zu bertachten: Insgesamt konnten bislang sechs neue Kameraden aus dieser Aktion ... mehr
am 18.03.2013 11:45
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung