Löschzug oder Löschfahrzeuge? Feuerwehr München gibt Bezeichnungs-Nachhilfe

Da es doch immer mal wieder vorkommt, dass in den Medien von „mehreren Löschzügen“ gesprochen wird, hat es sich die Feuerwehr München zur Aufgabe gemacht, ein wenig aufzuklären.

Denn: Auch wenn es natürlich vorkommen kann, dass sich mehrere Löschzüge an einem Einsatzort befinden, ist dies jedoch ein seltener Fall. In den meisten Situationen sei es dann doch eher so, dass es im Grunde nur EIN Löschzug sei und eigentlich die vielen einzelnen Löschfahrzeuge gemeint seien. Um diesem Irrtum endlich einmal entgegenzuwirken, hat die Feuerwehr München ein anschauliches und leicht verständliches Schaubild gebastelt:

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Vor einer Woche hatte ein amerikanischer Polizist einen besonders tüchtigen Schutzengel. Als er an einer Kreuzung mit einer Autofahrerin sprach, ging er gerade rechtzeitig zu seinem Auto ... mehr
am 23.05.2017 13:15
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Mehrere, fast gleichzeitige Einsätze hielten die Augsburger Berufsfeuerwehr heute auf Achse. Gegen 8.25 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache zum ersten Mal alarmiert. Ein Sicherungskasten bei der ... mehr
am 15.06.2009 16:19
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung