Mehrere Einbrüche bei Feuerwehren

Hamburg/Seedorf | am 14.01.2019 - 08:31 Uhr | Aufrufe: 800

Am 13.01.19 erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Seedorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 12.01.19, 14:00 Uhr bis 13.01.19, 10:30 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zum Gebäudeinneren. Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag wurde bei der Feuerwehr Rothenburgsort/Veddel in Hamburg eingebrochen.

In Seedorf entwendeten der oder die unbekannten Täter

eine Motorkettensäge und eine Schnittschutzhose. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg führte vor Ort die Ermittlungen und war zur Spurensuche eingesetzt. Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Einbruch bei Hamburger Feuerwehr

Bei der Feuerwehr Rothenburgsort/Veddel wurde in der Nacht zu Sonntag ein Fenster in drei Metern Höhe eingeschlagen, so der NDR. Der oder die Täter beschädigten ein Einsatzfahrzeug und entwendeten Rettungsgerät. Aus diesem Grund musste sich die Wache laut dem Bericht erst einmal außer Dienst melden. Die Sicherheit der Bevölkerung kann aber durch umliegende Wehren gewährleistet werden.

Quelle: Polizei Neubrandenburg

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Wenn die Tage kürzer werden häufen sich die Einbrüche im Schutz der Dämmerung. In Augsburg notierte die Polizei am Dienstag drei Einbrüche zwischen 16 und 19.30 Uhr: mehr
am 25.11.2009 15:42
von Julia Schuhwerk     
Feuerwehrleute aus dem gesamten Bundesgebiet trainierten drei Tage auf dem ehemaligem Betriebsgelände der Westfalia Surge GmbH. Dieses Gelände wurde zum Schauplatz für verschiedenste Übungen von ... mehr
am 26.11.2009 15:05
von Michi FliegeFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung