Mehrere Verletzte: Feuerwehrfahrzeug kippt bei "Tag der offenen Tür" um

Muggensturm | am 18.09.2016 - 17:30 Uhr | Aufrufe: 3299

Die Feuerwehr Muggensturm wollte sich heute beim Tag der offenen Tür von ihrer besten Seite zeigen. Doch ein schrecklicher Unfall beendete die Festlichkeiten jäh. Bei einer Schaufahrt stürzte ein Feuerwehrfahrzeug mit sechs Menschen an Bord auf die Seite. 

Am Sonntagmittag, gegen 14 Uhr, führte die Feuerwehr Muggensturm im Rahmen ihres "Tages der offenen Tür" Schaufahrten durch. In einem Löschfahrzeug befanden sich zwei Feuerwehrangehörige und vier erwachsene Fahrgäste, als der Fahrer auf der L 67 nach dem Kreisverkehr in Richtung Malsch links über eine Verkehrsinsel fuhr. Beim Gegenlenken fuhr er rechts gegen eine Böschung, weshalb das Löschfahrzeug auf die linke Fahrzeugseite stürzte.

Zwei Menschen bei Unfall mit TLF verletzt

Die Insassen konnten sich befreien, allerdings mussten zwei vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Löschfahrzeug entstand ein Schaden von 150.000 EUR. Die L 67 wurde zur Bergung von der Feuerwehr voll gesperrt. Vor Ort waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen eingesetzt. Die Ermittlungen wurden vom Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden übernommen.

Quelle: Polizei Offenburg

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Feuerwehrauto Tanklöschfahrzeug Feuerwehr Günzburg
Das geplante neue Tanklöschfahrzeug (TLF) für die Freiwillige Feuerwehr Günzburg sorgt hinter den Kulissen weiter für Wirbel. Inzwischen hat CSU-Kreisrat Matthias Kiermasz die ... mehr
am 31.01.2011 10:04
von Dieter März     
Am Dienstag, den 23. März, kam es gegen 17:50 Uhr im Kreuzungsbereich Königsheide (L528/L701) zu einem Verkehrsunfall mit einer einklemmten Person. mehr
am 23.03.2010 17:30
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung