Nach Unfall: Spinne neben bewusstlosen Mann entdeckt

Nach einem Verkehrsunfall in der Nähe von Gersthofen ist der Fahrer des Unfallwagens bewusstlos im Auto vorgefunden worden. Im Fahrzeug wurde außerdem eine Spinne entdeckt. Daher wurden Experten für Gifttiere hinzugezogen. Ein weiteres Bild finden Sie in der retter.tv Bildergalerie!

2 Bilder
Gegen 13.45 Uhr am gestrigen Sonntag wurde die Integrierte Leitstelle der Landeshauptstadt München von der Polizeidienststelle Gersthofen um Hilfe gebeten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Unfallopfer eines Verkehrsunfalles durch einen Spinnenbiss bewusstlos wurde, sollten Experten das Tier vor Ort identifizieren. Daher wurde der Experte für Gifttiere der Berufsfeuerwehr kontaktiert. Zeitgleich wurde ein Hubschrauber der Landespolizei zur Feuerwache 10 angefordert.

Spinnen-Experten mit Polizeihubschrauber eingeflogen

Zusammen mit dem Leiter der Reptilienauffangstation Markus Baur und seinem Mitarbeiter wurde das Team dort abgeholt und zum Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Dort konnte die Spinne schnell als ungiftige Rostrote Winkelspinne identifiziert werden. Die besagte Spinne hat eine Größe von etwa 2 Zentimetern. Nach dem Einsatz wurde das Team wieder zurück nach München gebracht. Zum Zustand des Verunfallten kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Quelle und Bilder: Feuerwehr München

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Tod einer Spinne sorgte Mittwochmorgen für einen größeren Polizeieinsatz. mehr
am 24.05.2017 22:53
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Schweinegrippe_2
Im Landkreis Dillingen ist ein Kind an Schweinegrippe erkrankt. Das meldet das Landratsamt. Betroffen ist ein sieben Jahre altes Mädchen, das mit seinem Vater aus Kanada zu Besuch in Deutschland ... mehr
am 19.06.2009 12:17
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung