Nächtlicher Einsatz: Feuerwehr überwältigt von Reaktion der Anwohner

Nentershausen | am 19.02.2018 - 13:15 Uhr | Aufrufe: 2090

Anfang Februar wurde die Feuerwehr Nentershausen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Bei klirrender Kälte mitten in der Nacht kümmerten sich die Anwohner um das Wohlergehen der Einsatzkräfte.

Wie Focus online berichtet, wurde die Feuerwehr Nentershausen Anfang des Monats zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. In einem unbewohnten Haus war mitten in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Bei klirrender Kälte mussten die Kameraden den Brand bekämpfen.

Anwohner versorgen Feuerwehrleute mit heißem Kaffee

Unterstützung erfuhren die Feuerwehrleute währenddessen, so das Magazin weiter, von Anwohnern. Diese versorgten die Kameraden mit heißem Kaffee und auch, so Focus online, mit Streusalz. Um diese nette Geste zu würdigen und auch zu unterstreichen, wie ungewöhnlich solch eine Hilfe in Zeiten von Gaffern und Schaulustigen ist, bedankte sich die Feuerwehr in einer aufrichtigen Facebook-Mitteilung bei den Anwohnern.

Facebook: Freiwillige Feuerwehr Nentershausen

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In der Nacht auf Freitag ertappte die Velberter Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat. Aufmerksame Nachbarn hatten diesen Festnahme-Erfolg erst möglich gemacht. mehr
am 01.06.2012 11:26
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Am Samstagmorgen hat in Augsburg ein Dachstuhl gebrannt. Gegen 3.30 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen und der Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Mittelstraße gerufen. mehr
am 08.06.2009 09:03
von RettungssanitäterRettungssanitäter Profilbild
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung