Plakataktion der Feuerwehr Erkrath bringt kaum Erfolg

Die Freiwillige Feuerwehr Erkrath hat einen Monat lang an 60 Standorten per Plakate um Mitglieder geworben, das Ergebnis: ein junger Mann hat sich gemeldet.

Landesfeuerwehrverband Bayern Kampagne 2011„Stell dir vor, du drückst, und alle drücken sich.“ Steht auf dem Plakat, auf dem ein Feuermelder zu sehen ist. Mit diesen Worten wollte die Feuerwehr Erkrath vor allem junge Menschen auf die Feuerwehr aufmerksam machen. Die Feuerwehr hatte gehofft durch die Plakate neue Freiwillige zu finden, leider hat das scheinbar nicht funktioniert.

Plakataktion der Feuerwehr Erkrath ohne Erfolg

Gerade mal ein junger Mann war bei der Feuerwehr um sich Informationen zu holen, beigetreten ist er bisher nicht. Die Plakate hatte die Feuerwehr Erkrath vom Landesfeuerwehrverband Bayern übernommen, dort wird mit einer groß angelegten Imagekampagne um den Nachwuchs geworben. Auch wenn die Plakataktion keinen direkten Erfolg gebracht hat, sind sich die Verantwortlichen sicher, dass dadurch zumindest über die Feuerwehr gesprochen werde und das sei schließlich auch ein Erfolg.

Mehr zu der Plakataktion der Feuerwehr Erkrath lesen Sie hier

Bild: retter.tv Archivbild der Plakataktion vom Landesfeuerwehrverband Bayern

Weitere Beiträge:
„Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich“ – mehr
Landesfeuerwehrverbandes Bayern stellt neue Imagekampagne vor
Themen der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern waren unter anderem der Start der dreijährigen Imagekampagne, sowie die Eröffnung der Feuerwehraktionswoche. mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Die über 1400 Freiwilligen Feuerwehren stehen vor großen Herausforderungen, um ihre Einsatzfähigkeit in Bezug auf Mitgliederstärke, Nachwuchsgewinnung und Verhältnis zu ... mehr
am 19.11.2010 08:00
von Sarah-Yasmin FließProfilbild Sarah     
Legoland
Die Autofarbe „rot“ beherrschte am Samstag Gelände und Parkplatz im Leogoland. Was zunächst an ein Katastrophenszenario erinnerte, war der Aufzug zahlreicher Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren aus den ... mehr
am 22.06.2009 09:12
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung