Porsches Jubiläums-Cayenne geht an die Leipziger Feuerwehr

500.000 Fahrzeuge sind im sächsischen Porsche Werk in Leipzig schon vom Band gelaufen. Zu diesem Jubiläum lies sich Porsche etwas Besonderes einfallen und übergab den 500.000sten Wagen an die Leipziger Feuerwehr.

4 Bilder
Ende Juni lief das 500.000. Fahrzeug vom Band im sächsischen Porsche Werk. Im Jahre 2002 hatte alles mit einem Porsche Cayenne begonnen und auch der Jubiläumswagen war ein Cayenne.

Umrüstung zum Kommandofahrzeug für die Leipziger Feuerwehr

Mit der Unterstützung der Porsche Azubis wurde der Wagen zum Kommandofahrzeug für die Leipziger Feuerwehr umgerüstet. Übergeben wurde das Fahrzeug vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Matthias Müller an den Oberbürgermeister der Stadt Leipzig. Mit der Übergabe des Wagens an die Leipziger Feuerwehr, will Porsche ein Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt aufzeigen.

Bedeutung für die Stadt Leipzig

Vorstandsvorsitzender Müller zeigte sich beeindruckt von der Arbeit und Fachkompetenz der Leipziger Kolleginnen und Kollegen bei Porsche. Man habe mit einer halben Millionen Fahrzeuge in nur zehn Jahren eine beachtliche Bilanz vorzuweisen, so Müller. Der Leipziger Oberbürgermeister zeigte sich nicht nur dankbar, für die Übergabe des Feuerwehrfahrzeuges. Er betonte auch, dass dieses besondere Jubiläum ein Beweis dafür sei, wie leistungsstark das Unternehmen Porsche am Standort Leipzig sei.
Und weiter setze man auf Wachstum: Die Produktionsflächen würden für eine völlig neue Baureihe erweitert, so Porsche Produktionsvorstand Wolfgang Leimgruber. Der Ausbau der Produktionsstätte wird mittelfristig rund 1.000 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

Quelle: Porsche
Bilder: Porsche

Weitere Beiträge:
Feuerwehr Symbolbild
Der Mieter eines Mehrfamilienhauses in Leipzig hantierte mit Propangas. Dabei löste er eine Explosion aus die extreme Folgen hatte.  mehr
Mit der „Leipziger Botschaft“ formulierte die Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes am heutigen Freitag in Leipzig ein zehn Punkte umfassendes Programm für die ... mehr
600px THW logo
Penny-Aktion zugunsten THW-Förderung über THW-Bundesvereinigung bzw. THW-Stiftung. mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Eitorf. Um eine effiziente Einsatzorganisation zu ermöglichen, sollte ein zweiter Kommandowagen beschafft werden. Doch die Grünenfraktion sah keine Notwendigkeit für diese Investition. mehr
am 17.06.2015 10:13
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und einem Gesamtschaden von weit mehr als 50.000 Euro ereignete sich am Dienstagabend auf dem Berliner Ring in Wolfsburg. mehr
am 17.05.2011 23:00
von Christian HoferMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung