Schauenstein: Bushäuschen steht Feuerwehr im Weg

Schauenstein | am 17.05.2017 - 10:16 Uhr | Aufrufe: 575

In Schauenstein steht ein Bushäuschen direkt neben der Feuerwache und behindert wegen seiner Größe die Arbeit der Einsatzkräfte.

Wie frankenpost.de berichtet, gibt es im Örtchen Schauenstein Ärger wegen eines Bushäuschens: Der Unterstand an einer Bushaltestelle sei viel zu groß und würde die direkt angrenzende Feuerwehr behindern, so Stadtrat Markus Salomon. Vor allem das hervorstehende Dach würde auf dem Platz vor der Feuerwache stören. Deshalb fordert der Stadtrat, das Wartehäuschen entweder zu versetzen oder es durch eine Alternative aus Glas zu ersetzen.

Häuschen behindert große Feuerwehr-Fahrzeuge

Auf dem kleinen Platz vor der Feuerwache sei das Hüttchen unpassend, da es die Einsatzkräfte vor allem bei Übungen mit großen Fahrzeugen behindern würde. Aber das Bushäuschen ist nicht nur für die Feuerwehr ein Ärgernis: Die Hütte aus Holz diene Leuten zum „Herumlungern“, es wurde sogar bereits in das Häuschen uriniert.

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
"Beim letzten Erste-Hilfe-Kurs vor zwei Jahren war ich fit, jetzt bin ich an den Rollator gebunden. Wie kann ich so helfen?" Die 28-jährige Anja Friebel und vier Mitbewohner des Integrierten ... mehr
am 10.02.2010 09:53
von retter.tvretter.tv user logo     
Die Tochter, die gegen 17:30 Uhr am Mittwoch, 24.03.2010, nach Hause gekommen war, fand ihren Vater im Garten auf dem Boden liegend. Dieser war bei dem Versuch, die Baumkrone eines Nadelbaumes ... mehr
am 25.03.2010 12:04
von Karl PieterekMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung