Schelklingen: Feuerwehrmann wird Funkgerät von Hexe gestohlen

Schelklingen | am 19.02.2014 - 09:40 Uhr | Aufrufe: 1850

Ein Feuerwehrmann ist am Sonntagnachmittag im Zuge eines Fastnachtumzuges in Schelklingen von einer Hexe bestohlen worden. Sie entwendete unbemerkt sein Funkgerät.

Wie das Portal Schwäbische.de berichtete, stand der Feuerwehrmann während des Umzugs an der Ecke Marktstraße/ Hirschgasse, um für die Sicherheit der Hästräger zu sorgen. Gegen Ende des Umzugs, näherte sich ihm eine Gruppe Hästräger.

Feuerwehrmann erst abgelenkt, dann bestohlen

Der 21-Jährige wurde gegen 17:30 Uhr von der Gruppe Hexen zunächst abgelenkt und dann um sein Funkgerät bestohlen. Der Feuerwehrmann bemerkte seinen Verlust jedoch erst später. Er glaubte erst an einen Scherz, jedoch sah er sein Funkgerät im Wert von mehreren Hundert Euro nicht wieder.

Kommandant erstattete Anzeige

Der Kommandant der Feuerwehr erstattete daraufhin Anzeige. Nach Aussagen des Feuerwehrmanns waren die Hästräger mit hellgrünem Rock und dunkelroter Oberbekleidung ausgestattet. Nach Angaben des Portals Schwäbische.de war der vermeintliche Dieb etwa 20 bis 25 Jahre alt und trug dunkle, kurze Haare. Etwaige Zeugen, die das Geschehene beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Schelklingen unter 07394/933880 melden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In mühsamer Arbeit hat die Freiwillige Feuerwehr Schelklingen einen eindrucksvollen Imagefilm zur Werbung neuer Mitglieder gedreht. mehr
am 29.03.2015 15:40
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Ein Dieb hat in Leipzig die Ladentür eines Telefongeschäfts aufgebrochen und über 50 Handys aus der Auslage geklaut. Pech für ihn, denn es waren alles nur Attrappen. mehr
am 30.04.2015 10:25
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung