Schwerer Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person

München-Pasing | am 27.06.2017 - 08:35 Uhr | Aufrufe: 315

Am Montag um 17:03 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Bassermannstraße und Pippinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw war mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde eine ältere Dame schwer verletzt.

3 Bilder
Im Kreuzungsbereich Bassermannstraße und Pippinger Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der VW Golf einer 79-Jährigen vorne seitlich von einem Lkw erfasst, und zunächst auf die Gegenfahrbahn, dann anschließend gegen einen Zaun geschleudert.

Frau in Pkw eingeschlossen

Die Fahrerin des Pkw wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Einsatzkräfte der Feuerwehr stabilisierten das Fahrzeug und öffneten mit Schere und Spreizer die Seite des Fahrzeuges, indem sie die Türen auf der Fahrerseite entfernten.

Fahrerin in Schockraum gebracht

Nach einer Erstversorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens des Bayerischen Roten Kreuzes und dem Notarztteam Nymphenburg, konnte sie mit einem speziellen Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Fahrer des Lkw wurde von den Rettungskräften vor Ort betreut. Anschließend wurde die Fahrbahn von Wrackteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Zur Klärung des genauen Unfallherganges hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle und Bilder: Branddirektion München

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Polizei
Ein äußerst kurioser Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag in München-Pasing: Ein Rentner verarztete einen Einbrecher, der gerade in sein Haus eingestiegen war. mehr
am 10.03.2015 10:17
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Mönchengladbach PKW-Brand, 1 Mann verletzt
Gegen 17:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zur Alsstraße im Stadtteil Eicken gerufen. Ein PKW stand in Flammen. Während der Löscharbeiten musste die Alsstraße für fast ... mehr
am 24.01.2011 17:45
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung