Spektakuläres Video: Windhose zieht Feuer mit

Ein spektakuläres Video - glücklicherweise mit gutem Ausgang - wurde in den USA von Feuerwehrleuten gedreht. Eine Windhose fegt über einen kontrollierten Buschbrand hinweg und wird zu einer gefährlichen Feuerwalze.

In der Nähe von Denver (US-Bundesstaat Colorado) haben Feuerwehrleute in den Rocky Mountains einen kontrollierten Buschbrand gelegt. Doch mit einer derartigen Eskalation hatten sie garantiert nicht gerechnet. Das zunächst kontrolliert brennende Feuer wird durch eine plötzlich auftauchende Windhose zu einer unkontrollierbaren Feuerwalze.

Windhose zieht Flammen in sich hinein

Die Windhose rast über den Brand hinweg und zieht die Flammen in sich hinein. Trockene Grasballen, die durch den Wind bereits aufgewirbelt wurden, geben den Flammen neue Nahrung. Das Video zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Gewalt die Natur hat und wie machtlos der Mensch dem gegenüber steht. Auch die Feuerwehrleute in dem Video zogen es zunächst vor, sich zurückzuziehen.

Bild: retter.tv Symbolbild

Video: YouTube/Kanal: Zombex

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Eine Windhose hat am Sonntagabend in einem Teil Recklinghausens gewütet und mehrere Bäume entwurzelt. Ein Baum sei auf ein Hausdach gestürzt, teilte die Polizei mit. Mehrere Autos und eine ... mehr
am 13.07.2009 15:15
von Michi FliegeFrau     
Winter auf der Nordhalbkugel bedeutet meist Buschbrände in Australien. Mittels GoPro Kamera hat ein Feuerwehrmann sehenswerte Aufnahmen von seinem Einsatz gemacht. Ein anderer wird gefilmt, wie ... mehr
am 09.01.2015 12:16
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung