Spiel mit dem Feuer in Rüsselsheim: Kinder lösen Brand auf Balkon aus

Rüsselsheim-Haßloch | am 11.07.2013 - 13:30 Uhr | Aufrufe: 409

Ihr Spiel mit dem Feuer ging gerade noch glimpflich aus. Die beiden drei- und neunjährigen Kinder hatten auf dem Balkon einen Brand ausgelöst. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Symbolbild FeuerwehrAm gestrigen Mittwoch haben zwei Kinder im Alter von 3 und 9 Jahren  gegen 11.40 Uhr ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Hessenring  in Rüsselsheim-Haßloch ausgelöst. 

Experiment mit Feuer setzt Markise in Brand

Die Geschwister hatten auf dem Balkon der elterlichen Wohnung heimlich mit Feuer experimentiert. Dabei hatten die beiden offenbar Papier angezündet. Als die Mutter plötzlich hinzukam, warfen die Kinder das brennende Papier offenbar aus Angst vor Entdeckung vom Balkon. Unglücklicherweise landete es auf der Markise des darunter liegenden Balkons. Das brennende Papier fraß ein Loch in den Sonnenschutz. Damit nicht genug gerieten eine Satellitenschüssel sowie zum Trocknen aufgehängte Wäsche und ein Teppich in Brand. 

Feuerwehr Rüsselsheim kann Brand schnell löschen 

Glücklicherweise hatte die Bewohnerin des vom Brand betroffenen Balkons das Feuer schnell bemerkt. Sie alarmierte die Feuerwehr und unternahm selbst erste Löschversuche. Die Rüsselsheimer Feuerwehr war mit vier Löschfahrzeugen im Einsatz und hatte den Brand schnell vollends gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Sonntagabend büxte gegen 21:30 Uhr eine Kuh aus ungeklärter Ursache aus und lief durch Teile von Haßloch. Nur kurze Zeit nachdem die Kuh wieder auf Ihre Weide gebracht wurde, ging ... mehr
am 26.05.2015 13:16
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Rüsselsheim: Feuerwehrverein lud zu kulinarischer Reise ins Saarland
Mit knapp 60 Teilnehmern konnten sich die Verantwortlichen des Feuerwehrvereins über einen neuen Besucherrekord beim diesjährigen Schlemmeressen in der Rüsselsheimer Feuerwache der ... mehr
am 19.11.2011 18:00
von Michael FliegeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung