Sportflugzeug abgestürzt: Wo sind die Insassen?

Mechernich | am 17.09.2015 - 13:11 Uhr | Aufrufe: 411

Gestern stürzte ein Sportflugzeug bei Mechernich ab. Von dem Piloten und den Insassen fehlt bisher jede Spur.

Symbolbild BlaulichtAm späten Nachmittag beobachteten Zeugen ein einmotoriges Sportflugzeug über ihrem Ort. Nach deren Aussagen drehte das Flugzeug über dem Dorf einige Runden und stürzte dann vor den Augen der Zeugen direkt neben dem Ort ab. Die Zeugen sowie weitere Ersthelfer liefen daraufhin zur Absturzstelle. Ein Helfer nahm einen Feuerlöscher mit. Als man sich um die Rettung der Insassen kümmern wollte, fing das Flugzeug Feuer. Mit dem Feuerlöscher konnte eine Brandentstehung umgehend verhindert werden. Als man nun die Rettung der Insassen beabsichtigte, stellte man fest, dass Niemand im Flugzeug war.

Feuerwehr und Polizei starten Suchaktion

Eine Suche nach Insassen unter den Trümmern sowie im näheren Umfeld blieb bisher ergebnislos. Zurzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Insassen schon im Vorfeld des Absturzes die Maschine verlassen haben. Deshalb wird zurzeit mit Kräften der Feuerwehr der Bereitschaftspolizei und Flächensuchhunden die weitere Umgebung nach etwaigen Insassen abgesucht. Bei der Maschine handelt es sich um eine zweisitzige, einmotorige Sportmaschine. Auch ist noch unklar wie viele Personen sich in der Maschine befanden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Wegen Verkehrsdelikten hätte ein Mann in Mechernich eigentlich im Gefängnis sitzen müssen, doch stattdessen machte er seinem zweifelhaften Ruf weiter "alle Ehre" und fuhr unter ... mehr
am 15.05.2017 10:07
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Stundenlang suchte gestern ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehren nach einem Neunjährigen aus Stadtbergen. mehr
am 21.02.2010 12:52
von Michael FliegeMann
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung