Straßenkehrmaschine brennt aus

Mönchengladbach | am 26.12.2016 - 10:53 Uhr | Aufrufe: 373

Am vergangenen Mittwoch meldete ein Mitarbeiter der Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe den Brand einer ihrer Straßenkehrmaschinen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte das Fahrzeug brennend vor. Die Besatzung hatte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit gebracht.

Schnelle Entwarnung

Das Feuer konnte schnell, von einem Trupp unter Atemschutz, mit einem Schnellangriff-Strahlrohr unter Kontrolle gebracht werden. Beide Insassen der Straßenkehrmaschine wurden vorsorglich in einem Mönchengladbacher Krankenhaus vorgestellt. Die Einsatzstelle wurde während des Einsatzes von der Polizei gegen den Verkehr gesichert. Eingesetzt waren ein Löschfahrzeug der Feuer-und Rettungswache III und ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache II.

Quelle und Bild: Feuerwehr Mönchengladbach

 

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Kehrmaschine in Brand
Etwas überrascht wirkten zwei Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung, als sie von Männern der Berufsfeuerwehr darauf aufmerksam gemacht wurden, dass ihre Kehrmaschine ... mehr
am 13.07.2010 09:21
von Karl PieterekMann     
Auch gestern am Dienstag führten Polizei und Ordnungsamt gemeinsame Verkehrskontrollen durch. Auf der besonders unfallbelasteten Hauptverkehrsachse Korschenbroicher-/ Hitta -/ Waldnieler ... mehr
am 16.12.2009 10:32
von Julia Schuhwerk
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung