TV Tipp: Zerlegt! Ein Löschzug in Einzelteilen – Am 04.05. und 05.05. auf n-tv

Augsburg | am 04.05.2012 - 16:10 Uhr | Aufrufe: 8735

Selbst Feuerwehr-Profis können bei der spannenden n-tv Doku "Zerlegt! Ein Löschzug in Einzelteilen" noch etwas dazulernen. In diesem Beitrag wird ein kompletter Löschzug in zwei Teile geschnitten und erklärt.

Eigentlich war die Dokumentation bereits für Donnerstag Abend angekündigt, doch nun wurde der Sendetermin auf Freitag 16.10 Uhr verschoben, eine Wiederholung läuft am Samstag um 11.10 Uhr.

Ein Löschzug in zwei Hälften geschnitten

Feuerwehrfahrzeuge sind hoch technische und Maschinen, selbst wer regelmäßig mit einem Löschzug ausrückt, hat das Innere der einzelnen Fahrzeuge vermutlich noch nie gesehen. Bei der n-tv Doku „Zerlegt! Ein Löschzug in Einzelteilen“ haben die Zuschauer die Gelegenheit genau dieses Innenleben der Fahrzeuge kennen zu lernen.

Sendetermin der n-tv Doku über einen Feuerwehrlöschzug

Der Löschzug wird von Experten in zwei Teile geschnitten. Im Anschluss daran werden die technischen Elemente einzeln und ausführlich erklärt. Lernen Sie ein Feuerwehrfahrzeug so kennen, wie sie es bisher nicht konnten. retter.tv wünscht viel Spaß bei der Doku „Zerlegt! Ein Löschzug in Einzelteilen“ Sendetermin vorraussichtlich Freitag 16.10 Uhr und die Wiederholung am Samstag um 11.10 Uhr bei n-tv.

Bild: retter.tv Archivbild

 

 

Weitere Beiträge:
In den dritten TV-Programmen der ARD wird am 30. November 2011 um 15:00 Uhr die Sendung "Planet Wissen" eine Stunde lang das Thema "Blut Saft des Lebens" behandeln. Ein Beitrag beschäftigt sich ... mehr
Feuerwehr Staufenberg mit Nachwuchs im Fernsehen
"nach vorne gehen, statt zu jammern" zahlt sich aus Die Feuerwehr Staufenberg unternimmt viel, um die Zukunftsfähigkeit zu sichern. Die Zusammenlegung dreier Stadtteilfeuerwehren zu einer neuen ... mehr
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Es kracht bei n-tv! Das neue Magazin "PS-Spezial - Tatort Autobahn“ läuft an
Schauspieler Mark Keller moderiert das neue Magazin bei n-tv. Ab dem 30. Juni 2013 wird der Nachrichtensender immer sonntags um 18.30 Uhr in „PS-Spezial - Tatort Autobahn“ einen Einblick ... mehr
am 25.06.2013 12:13
von retter.tvretter.tv user logo     
In einem Brandversuch für die Dokumentation "Wahnsinn Wärmedämmung" wird Beunruhigendes aufgedeckt: Im Falle eines Feuers können Wärmedämmungen aus Polystyrol zum ... mehr
am 06.07.2012 12:39
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung