Top ausgestattet: Jugendfeuerwehr freut sich über moderne Helme

Sprockhövel | am 19.02.2017 - 13:26 Uhr | Aufrufe: 3727

Nach dem Übungsdienst am Samstag erhielten die Kinder und Jugendlichen der Jugenfeuerwehr Sprockhövel die neuen Schutzhelme "Neo Protect 5 in 1" für den Dienst. Die Freude über die modernen Helme war groß, denn das Modell ist erstaunlich vielseitig.

4 Bilder
Nachdem im Jahr 2015 die Jugendfeuerwehren NRW in Zusammenarbeit mit der Feuerwehrservice GmbH und der Firma Casco einen neuen Jugendfeuerwehrhelm entwickelt hatten, wurde dieser auf der Internationalen Feuerwehrmesse in Hannover im Juni 2015 offiziell vorgestellt. Der neue Jugendfeuerwehrhelm leuchtet im kräftigen Orange und ist nicht nur für den Jugendfeuerwehrdienst geeignet. Der Helm ist so entwickelt worden, dass er durch die Erfüllung bestimmter Normen auch für das Fahrradfahren, Skaten, für den Bergsport, als Skihelm und als Wassersporthelm genutzt werden kann. Besonders hervorzuheben ist die bessere Sichtbarkeit, ein neuer Helmverschluss, leichteres Einstellen sowie drei verschiedene Größen und eine extra Winterausstattung für kalte Tage.     

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Sprockhövel

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
A+A 2009 setzt auf das Thema Katastrophenschutz mit Spezial-Forum und Live-Präsentationen Die A+A 2009 in Düsseldorf, die international führende Veranstaltung für die Themenkombination ... mehr
am 03.11.2009 08:00
von retter.tvretter.tv user logo        
Am Dienstag abend gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel zur Bochumer Straße gerufen: Dort brannten zwei kleine Haufen feuchten Häckselguts vermutlich durch ... mehr
am 23.03.2010 19:30
von Andreas RachMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung