Trickbetrüger sammeln Geld für neues Feuerwehrauto: Feuerwehr Herzberg warnt

In den letzten Tagen wurden in Herzberg mehrere Gewerbetreibende angerufen, um Geld für ein neues Feuerwehrauto der Jugendfeuerwehr zu erbitten. Die Feuerwehr Herzberg warnt nun vor Trickbetrügern.

Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtete, sprachen die Trickbetrüger von der Finanzierung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs für die Jugendfeuerwehr. Doch die Feuerwehr Herzberg warnt die Bevölkerung, da sie zu keiner Zeit für diesen Zweck Geld eingesammelt habe.

Trittbrettfahrer am Werk

Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr sei zwar nötig, um den alten VW-Bus zu ersetzen, jedoch will die Wehr dafür erst im Dezember einen Spendenaufruf durchführen, so die „Thüringer Allgemeine“. Offenbar seien Trittbrettfahrer am Werk, die die bekannte Situation um das Feuerwehrfahrzeug ausnutzen wollen. Wer hinter der Aktion steckt, ist derzeit noch unklar.

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Falsche Mitarbeiter der Niederrheinwerke unterwegs Heute Nachmittag wandten sich die Niederrheinwerke an die Polizei. Dort hatten sich Kunden gemeldet, bei denen Personen geklingelt hatten, die ... mehr
am 01.12.2009 16:17
von retter.tvretter.tv user logo
Herzberg: "Peinliches Missgeschick“ - Auto rollt beinahe in Graben
Ein peinliches Missgeschick passierte einem Autofahrer gestern in Herzberg. Als er von einer Erledigung zurückkam, war sein Auto plötzlich nicht mehr am zuvor abgestellten Ort.  mehr
am 21.09.2013 18:00
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung