Typisch russisch? Ein etwas anderer Atemschutzlehrgang

Russland | am 07.03.2018 - 09:39 Uhr | Aufrufe: 2669

In Deutschland ist diese Übung sicher nicht normal. Interessant anzusehen aber trotzdem.

Ganz schön brenzlig sieht das Video dieses russischen Atemschutzgeräteträger Lehrgangs aus. Zwar heizen Flammen in freiem Feld ihr direktes Umfeld lange nicht so auf, wie in geschlossenen Räumen, ein Kinderspiel ist diese Übung sicherlich trotzdem nicht.

Brennendes Gittergerüst

Durch ein vermutlich extra für die Übung angefertigtes Gittergerüst, müssen die Kameraden so schnell wie möglich navigieren. Ob es sinnvoll ist, so zu üben, bleibt fraglich. Spektakulär aussehen tut es aber auf jeden Fall:

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
DFVlogo
Aus dem Ural nach Bayerisch Gmain: Auf Einladung des Bundesinnen-ministers und auf Vermittlung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) verbringen aktuell 30 russische Feuerwehrangehörige einen ... mehr
am 13.10.2010 08:00
von Julia Schuhwerk     
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Rehling (Kreis Aichach-Friedberg) und Mühlhausen sind zwei junge Frauen schwer verletzt worden. mehr
am 05.06.2009 20:57
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung